NM

Nikolai Michalewsky

Nikolai von Michalewsky, 1931 in Dahlewitz geboren, veröffentlichte zahlreiche Jugendbücher, Abenteuerromane, Kurzgeschichten und Hörspiele, u. a. ›Korallenjäger‹ (1971), Schatztaucher‹ (1974) und ›Tödliche Bergung‹ (1977). Er starb 2000 in Grasberg.

Zuletzt erschienen

Die wahren Fälle

Die wahren Fälle

Großbritannien, Frankreich und die USA sind die Schauplätze spektakulärer Kriminalfälle. Der Fall Stawiski ist eine der größten französischen Affären des frühen 20. Jahrhunderts. Zahlreiche Menschen verlieren dadurch ihr Eigentum, Geldinstitute werden in den Bankrott getrieben, und zwei Regierungen müssen deshalb zurücktreten. Der Fall Thompson ist ein spektakulärer Fall in London rund um einen mysteriösen Messermord. Die Explosion in einem Labor in Philadelphia und der daraus resultierende Tod des Patentanwalts Pycell beschäftigt unterdessen eine große amerikanische Detektivagentur. Schließlich geht es noch um den bekannten Kriminalfall des Doktor Crippen ...

Auf Basis von Tatsachen schrieb Autor Nikolai von Michalewsky diese mehrteilige Kriminalreihe, in der die spektakulärsten Fälle des 20. Jahrhunderts aufgearbeitet wurden. Spannende Krimiunterhaltung, die beweist, dass die Wirklichkeit die packendsten Geschichten parat hat. "Staatsfeind Nr. 1" und "Kidnapper am Werk" wurden 2021 wiederausgestrahlt im Rahmen der Krimi-Podcast Reihe "Kein Mucks!" von Bastian Pastewka.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

9,99 €

Weitere Formate ab 9,99 €

Alles von Nikolai Michalewsky

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit