WS

Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler, der 1954 in Leverkusen geborene Kabarettist und Buchautor, hat einen gnadenlosen Blick für ungeschminkte Realitäten, dabei gehen ihm Intoleranz, Gleichgültigkeit und Gejammer gehörig auf den Zeiger. Er gehört zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und wurde mit den vier wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet: Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis, Salzburger Stier.

Zuletzt erschienen

Es hört nicht auf

Es hört nicht auf

Was sind das für Zeiten, wo ein harmloser Witz über ein Pferd vor der Apotheke schon fast ein Verbrechen ist, weil er ein Schweigen über so viel Elend in der Welt miteinschließt? Das Klima ist eine Katastrophe, die hadernde Herde steht im Impf-Stau, und der Krieg beansprucht die Vaterschaft über alle Dinge. Extrem-Niederschläge, Infektions-Wellen, Bomben-Regen - es hört nicht auf. Und genau deshalb hört er auch nicht auf. Wilfried Schmickler, seit 44 Jahren Reisender in Sachen Verfreundlichung der Welt, tut, was er kann: seriös unterhalten, gut gelaunt rumnörgeln, abendfüllend aufheitern. Ein Abend voll mit Text-Kaskaden, Schmäh-Tiraden und Spott-Gesängen, die immer mal wieder angereichert werden mit dem Zwischenton der Poesie.
Alles in allem ein größeres Vergnügen, bei dem kein Lachen im Halse stecken bleibt. In diesem Sinne: steht ein Pferd vor der Apotheke...
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

9,99 €

Weitere Formate ab 9,99 €

Alles von Wilfried Schmickler

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit