Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Friederike Stutzinger Friederike Stutzinger Buchhandlung: OSIANDER Bad Kreuznach
0 Rezensionen 12 Follower
Meine letzte Rezension Kleine Schneeflocke
Während sich das kleine Mädchen Noëlle auf den ersten Schnee freut, hat die kleine Schneeflocke Angst auf die Erde herabzusinken. Doch auf ihrem Weg ist sie nicht allein, sondern wird von vielen anderen Schneeflocken begleitet. Jetzt fehlt ihr nur noch ein passender Landeplatz, an dem sie sich wohlfühlen kann. Da trifft es sich gut, dass auf Noëlles kleinem Tannenbaum noch ein Schneeflocken-Stern fehlt. Eine poetische Geschichte vom Zauber einer weißen Weihnacht mit der wichtigen Botschaft, dass jeder seinen Platz im Leben finden kann.
ab 16,00 €
Kleine Schneeflocke
5/5
5/5

Kleine Schneeflocke

Während sich das kleine Mädchen Noëlle auf den ersten Schnee freut, hat die kleine Schneeflocke Angst auf die Erde herabzusinken. Doch auf ihrem Weg ist sie nicht allein, sondern wird von vielen anderen Schneeflocken begleitet. Jetzt fehlt ihr nur noch ein passender Landeplatz, an dem sie sich wohlfühlen kann. Da trifft es sich gut, dass auf Noëlles kleinem Tannenbaum noch ein Schneeflocken-Stern fehlt. Eine poetische Geschichte vom Zauber einer weißen Weihnacht mit der wichtigen Botschaft, dass jeder seinen Platz im Leben finden kann.

Friederike Stutzinger
  • Friederike Stutzinger
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kleine Schneeflocke von

Meine Lieblingswerke

  • Liebe von Corrinne Averiss
    5/5

    Liebe

    Was für ein zauberhaftes Bilderbuch! Mit viel Einfühlungsvermögen wird erklärt, was das schönste Gefühl der Welt eigentlich ausmacht und wie stark das Band der Liebe die Menschen verbinden kann. Die kleine Emma erfährt, wo die Liebe zu Hause ist und dass sie einen immer begleitet, auch wenn man sie nicht sehen kann. Eine Geschichte, die nicht nur Kinder glücklich macht, sondern auch ein tolles Geschenk für die Liebsten ist! Ab 4 Jahren

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Liebe von Corrinne Averiss
  • Freunde von Deborah Marcero
    5/5

    Freunde

    Der kleine Hase Leander ist ein Sammler: Er ist immer auf der Suche nach gewöhnlichen Dingen aus der Natur wie Blättern, Federn oder herzförmigen Steinen, aber er befüllt seine "Erinnerungsgläser" auch mit schwer greifbaren Momenten wie Sonnenuntergängen oder dem wundervollen Sternenhimmel. Eines Tages trifft er bei seiner Sammeltour im Wald auf die Häsin Leni. Von dort an sind beide unzertrennlich und fangen viele wundervolle Augenblicke in ihren "Erinnerungsgläsern" ein, bis sie eine riesige Sammlung davon besitzen. Als Leni mit ihrer Familie in eine neue Stadt zieht, ist Leanders Herz gebrochen. Doch er gibt nicht auf und macht sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, seiner Freundin trotz der Distanz nahe zu sein...Ein poetisches Bilderbuch über die Magie der Freundschaft, was den Blick auf die schönen Erlebnisse im Hier und Jetzt lenkt.

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Freunde von Deborah Marcero
  • Perdu von Richard Jones
    5/5

    Perdu

    Der kleine Hund Perdu streunt mutterseelenallein durch die Gegend. Jeder scheint irgendwo hinzugehören, nur er hat kein Zuhause und sein einziger Besitz ist ein roter Schal. Perdu versucht sein Glück in der Stadt, doch dort geht er zwischen den vielen Menschen unter und auch im Café, wo er sich etwas Leckeres stibitzen möchte, wird er beschimpft und verliert auf der Flucht seinen Schal. Tieftraurig verkriecht sich Perdu in einem Laubhaufen im Park. Als er die Hoffnung fast aufgegeben hat, hört er plötzlich eine Stimme, die fragt: "Ist das deiner?". Vor ihm steht ein Mädchen mit seinem Schal und Perdu weiß: Von nun an ist er in Sicherheit! Ab 4 Jahren

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Perdu von Richard Jones
  • Steck mal in meiner Haut! von Saskia Hödl
    5/5

    Steck mal in meiner Haut!

    Auch Kinder können schon mit Rassismus in Berührung kommen. Dieses Buch klärt einfühlsam und kindgerecht über dieses ernste Thema auf und gibt Eltern und Pädagog*innen zusätzlich noch hilfreiche Hintergrundinformationen, wie im (Kita-)Alltag Zusammenhalt gelebt werden kann. Wissenswertes über Familie, Glaube, Flucht, Selbstbestimmung oder Menschenrechte wird verständlich vermittelt - ohne zu überfordern. Die bunten Illustrationen lockern das Buch auf und machen die Themenbereiche leichter zugänglich.

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Steck mal in meiner Haut! von Saskia Hödl
  • Achtsam wie ein Bär von Kira Willey
    5/5

    Achtsam wie ein Bär

    Viele klassische Entspannungsübungen wie die Progressive Muskelentspannung, Elemente des Bodyscans oder verschiedene Atemtechniken werden in diesem Buch anschaulich erklärt, so dass selbst die Allerkleinsten einen Zugang dazu finden. Die Übungen heißen dann "Anspannen und Loslassen", "Hasenatmen" oder "Sei eine Hummel" und werden mit stimmungsvollen und farbenfrohen Zeichnungen untermalt. So kehrt im hektischen Familien- oder turbulenten Kita-Alltag ganz schnell die Entspannung ein. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es eine kleine Einführung, die auf die nachfolgenden Übungen einstimmt. Gegliedert ist das Buch in die Themenbereiche Ruhe- und Entspannungsfindung, Konzentrationsfähigkeit, Energieschöpfung und Imagination.

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Achtsam wie ein Bär von Kira Willey
  • Evie und die Macht der Tiere von Matt Haig
    5/5

    Evie und die Macht der Tiere

    Evie hat die Gabe, sich mit Tieren verständigen zu können. Ihrem Vater musste sie aber versprechen, nicht von ihrem geheimen Talent Gebrauch zu machen, da sonst schlimme Dinge passieren würden. Eines Tages kann Evie jedoch nicht anders, als das hilflose Schulkaninchen Kahlo aus seinem viel zu engen Käfig zu befreien. Daraufhin nehmen seltsame Dinge ihren Lauf: Immer mehr Haustiere verschwinden spurlos und Evie kommt allmählich dahinter, dass es noch jemanden mit ihren besonderen Fähigkeiten geben muss. Allerdings setzt er diese nicht zum Wohl der Tiere ein, sondern führt Unheilvolles im Schilde. Wird es Evie und ihrer Familie gelingen, die Gefahr rechtzeitig abzuwenden? Ein großartiges Buch für Leser/innen ab neun Jahren, das wichtige Werte kindgerecht vermittelt und zeigt, wie ein respektvoller Umgang mit der Natur und allen Lebewesen gelingen kann.

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Evie und die Macht der Tiere von Matt Haig
  • Als wir Tanzen lernten von Nicola Yoon
    5/5

    Als wir Tanzen lernten

    Die 18-jährige Evie ist vernarrt in Liebesromane. Doch als ihre Eltern sich scheiden lassen, verliert sie den Glauben an die Liebe und spendet ihre Büchersammlung. Seitdem kann Evie die Zukunft von Paaren vorhersehen und ihre Visionen bestärken sie darin, dass Liebe vergänglich ist. Aber dann lernt sie im Tanzkurs Xavier kennen und findet sich im Gefühlschaos zwischen Annäherung und Distanz wieder... Ein berührender und weiser Roman, der uns zum Lächeln und zum Weinen bringt, jedoch gleichzeitig daran erinnert, dass es kein Licht ohne Schatten gibt.

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Als wir Tanzen lernten von Nicola Yoon
  • Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
    5/5

    Die Mitternachtsbibliothek

    Nachdem sie versucht hat sich das Leben zu nehmen, findet sich Nora Seed in einer Art Zwischenwelt wieder. In der sogenannten Mitternachtsbibliothek kann sie Bücher auswählen, die es ihr erlauben in eines ihrer möglichen Alternativleben einzutauchen. Sollte es Nora in einem anderen Lebensentwurf ganz besonders gut gefallen, kann sie dort für immer verweilen, anderenfalls steht schon das nächste Buch für sie bereit. Ein tiefgründiger Roman rund um die Frage, wie wir unser Leben im Zuge der zahlreichen Möglichkeiten, die uns die Welt bietet, gestalten wollen. Haben Sie sich auch schon einmal gefragt: "Was wäre gewesen, wenn...?" Und kennen Sie das "Buch des Bereuens"? Dann ist diese weise Lektüre genau das Richtige für Sie!

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
  • More Happy Than Not von Adam Silvera
    5/5

    More Happy Than Not

    Der sechzehnjährige Aaron wächst in einfachen Verhältnissen auf und musste schon einige Schicksalsschläge verkraften. Trotzdem ist er ein Kämpfer, der versucht aus jeder Situation das Beste zu machen. Obwohl er offiziell mit seiner ersten Freundin Gen zusammen ist, fühlt er sich immer mehr zu seinem besten Freund Thomas hingezogen. Als es zu einem weiteren Zwischenfall kommt, ist auch Aaron mit seinen Kräften am Ende. Er beschließt, sich im sogenannten Leteo-Institut einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Diese soll ihn von all seinen belastenden Erinnerungen und seiner, sich für ihn "falsch" anfühlenden, Homosexualität "befreien". Doch kann man Gefühle überhaupt auslöschen, selbst wenn die Erinnerung daran nicht mehr vorhanden ist? Dies ist ein Buch, welches aufwühlt, zum Nachdenken anregt und noch lange nach der letzten Seite im Gedächtnis bleiben wird. Es hat zurecht einen Platz auf der vom TIME-Magazine herausgegebenen Liste der 100 besten Jugendbücher aller Zeiten erhalten.

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    More Happy Than Not von Adam Silvera
  • Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe – Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis« von Ali Hazelwood
    5/5

    Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe – Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis«

    Die 26-jährige Biologie-Doktorandin Olive ist eine verkopfte Wissenschaftlerin, etwas Irrationales wie die Liebe hat in ihrem Leben keinen Platz. Außerdem ist sie fest davon überzeugt, sich niemals verlieben zu können. Für das persönliche Glück ihrer zwei besten Freunde, Anh und Malcolm, würde sie allerdings fast alles tun. So kommt es, dass sie eine Fake-Beziehung mit dem unsympathischsten Professor der Uni, Dr. Adam Carlsen, eingeht. Eine Win-Win-Situation für beide Parteien: Adam Carlsen erweckt dadurch den Eindruck, sesshaft zu werden und Anh lässt endlich ihre Gefühle für Olives Exfreund Jeremy zu. Ein leichtfüßiger Roman, der sich in einem Rutsch durchlesen lässt und für beste Unterhaltung sorgt. Sie werden sich über das stolprige und skurrile Beziehungsexperiment von Olive und Adam köstlich amüsieren. Romantic Comedy at its best!

    Friederike Stutzinger
    • Friederike Stutzinger
    • Buchhändler*in OSIANDER Bad Kreuznach

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe – Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis« von Ali Hazelwood
    • Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe – Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis«
    • Ali Hazelwood
    • ab 16,90 €

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend