Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Janina Ross Janina Ross Buchhandlung: OSIANDER Überlingen
0 Rezensionen 28 Follower
Meine letzte Rezension Der Geschmack nach Melone 1 von Etsuko
Zwei Männer, die irgendwie gerade an einem Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen sind, teilen sich plötzlich eine Wohnung. Sie kennen sich nicht und doch lernen sie Seiten aneinander kennen, die so privat sind, dass niemand anderes diese Seiten zu kennen scheint. Diese Geschichte ist zwar melancholisch, aber auch sehr gefühlvoll und zieht einen direkt in eine Atmosphäre, die einen den Manga nicht mehr zur Seite legen lässt.
ab 8,00 €
Der Geschmack nach Melone 1
5/5
5/5

Der Geschmack nach Melone 1

Zwei Männer, die irgendwie gerade an einem Tiefpunkt in ihrem Leben angekommen sind, teilen sich plötzlich eine Wohnung. Sie kennen sich nicht und doch lernen sie Seiten aneinander kennen, die so privat sind, dass niemand anderes diese Seiten zu kennen scheint. Diese Geschichte ist zwar melancholisch, aber auch sehr gefühlvoll und zieht einen direkt in eine Atmosphäre, die einen den Manga nicht mehr zur Seite legen lässt.

Janina Ross
  • Janina Ross
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Der Geschmack nach Melone 1 von Etsuko

Meine Lieblingswerke

  • Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera
    5/5

    Am Ende sterben wir sowieso

    Dieses Buch spielt in einer Welt, in der Menschen einen Anruf bekommen, wenn sie innerhalb der nächsten 24 Stunden sterben. Auch Mateo und Rufus bekommen am 5. September einen Anruf und wissen, dass sie ihren letzten Tag nicht so verbringen möchten, wie sie ihr bisheriges Leben gelebt haben. Durch eine speziell für diesen letzten Tag konzipierte App lernen sich die beiden kennen und beschließen, dass sie dieses Ende zusammen erleben werden. Diese Geschichte hat mich weder beim Lesen, noch danach losgelassen. Auch, wenn es hier um den Tod geht, ist es gleichzeitig auch eine Hommage ans Leben! Die beiden Protagonisten kann man nur ins Herz schließen, so authentisch und real wie sie geschrieben sind. Die Seiten fliegen nur dahin, obwohl man eigentlich nicht möchte, dass das Buch, sowie seine Charaktere, ein Ende findet. Adam Silvera hat mich lachen, mitfiebern, aber auch weinen lassen. "Am Ende sterben wir sowieso" wird defintiv für immer einer meiner Lieblingsbücher bleiben.

    Janina Ross
    • Janina Ross
    • Buchhändler*in OSIANDER Überlingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera
  • Attack on Titan Deluxe 1 von Hajime Isayama
    5/5

    Attack on Titan Deluxe 1

    Lange war ich am Überlegen, ob ich die einzelnen Mangas, die Schuber oder die Deluexe Ausgaben sammeln sollte. Ich bin SO froh, dass ich mich für diese hier entschieden habe. Dadurch, dass es gleich drei Bände in einem sind, kann man nach fiesen Cliffhangern direkt weiterlesen. Außerdem ist das Format super gewählt, da man die Zeichnungen in einer ordentlichen Größe betrachten kann (Titanenkämpfe im Großformat!). Und nebenbei sieht es auch noch richtig gut im Regal aus.

    Janina Ross
    • Janina Ross
    • Buchhändler*in OSIANDER Überlingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Attack on Titan Deluxe 1 von Hajime Isayama
  • Insomniacs After School 1 von Makoto Ojiro
    5/5

    Insomniacs After School 1

    Ganta und Isaki leiden beide an Schlaflosigkeit und den dazugehörigen Nebenwirkungen. Durch Zufall treffen sie sich im Raum des ehemaligen Astronomieklubs, um den gewisse Mythen kursieren. Gemeinsam versuchen sie ihrer Schlaflosigkeit endlich ein Ende zu bereiten und freunden sich dadurch immer mehr an. Insomniacs hat mich nicht nur mit der tollen Slice-Of-Life Geschichte überzeut, sondern auch mit seiner wundervollen Atmosphäre. Zu jeder Seite entstand in meinem Kopf direkt die animierte Szene dazu, genauso wie die dazu passenden Geräusche. Umso begeisterter war ich, als ich gelesen hab, dass es tatsächlich eine Anime-Adaption dazu geben wird. Ich freu mich schon richtig auf die weiteren Bände, denn die Reihe hat für mich definitiv Wohlfühlmanga-Potenzial.

    Janina Ross
    • Janina Ross
    • Buchhändler*in OSIANDER Überlingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Insomniacs After School 1 von Makoto Ojiro
  • Solitaire (deutsche Ausgabe) von Alice Oseman
    5/5

    Solitaire (deutsche Ausgabe)

    Diese Geschichte hat keine Heldin, kein Vorbild und auch keine romantischen Liebesgeschichten. Stattdessen bekommt man eine authentische Protagonistin, die alles andere als perfekt ist, die gerade ganz schön mit ihrem Leben hardert und die auch mal die ein oder andere schlechte Entscheidung trifft. Und genau das macht dieses Buch so besonders für mich. Alice Oseman hat es (mal wieder) geschafft ein Buch zu schreiben, das mich genau ins Herz trifft und Dinge in Worte fasst, die ich nicht beschreiben könnte.

    Janina Ross
    • Janina Ross
    • Buchhändler*in OSIANDER Überlingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Solitaire (deutsche Ausgabe) von Alice Oseman
  • My Capricorn Friend von Otsuichi
    5/5

    My Capricorn Friend

    "My Capricorn Friend" kann ich guten Gewissens als einen der besten Einzelbände bezeichnen, die ich jemals gelesen habe. Die Geschichte, die einen erwartet, ist ganz anders, als das Cover vermuten lässt. Wer hier also ein süße Slice-of-Life Story erhofft, ist definitiv auf der falschen Fährte. Eine klare Leseempfehlung von mir!

    Janina Ross
    • Janina Ross
    • Buchhändler*in OSIANDER Überlingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    My Capricorn Friend von Otsuichi

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend