Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Ann-Kathrin Schmid Ann-Kathrin Schmid Buchhandlung: OSIANDER Aalen
0 Rezensionen 19 Follower
Meine letzte Rezension In Love with a Star von Ivy Owens
Eine leichte Liebesgeschichte, die sich jetzt perfekt an warmen Sonnentagen auf dem Balkon/im Garten lesen lässt. Einfach Geschichte, einfach zum Wohlfühlen!
ab 16,00 €
In Love with a Star
4/5
4/5

In Love with a Star

Eine leichte Liebesgeschichte, die sich jetzt perfekt an warmen Sonnentagen auf dem Balkon/im Garten lesen lässt. Einfach Geschichte, einfach zum Wohlfühlen!

Ann-Kathrin Schmid
  • Ann-Kathrin Schmid
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

In Love with a Star von Ivy Owens

Meine Lieblingswerke

  • Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque
    5/5

    Im Westen nichts Neues

    Ungeschönt beschreibt Remarque die Schrecken des 1. Weltkrieges aus Sicht des 20-jährigen Paul Bäumers - Tod, Verlust, Trauer und Angst bestimmen das Leben an der Front. Es sind Pauls Sinnwechsel, der bereits vor Beginn des Buches stattfindet, und seine düsteren Gedanken, die im Zentrum der Geschichte stehen und ihre Atmosphäre setzen. Wo anfangs noch euphorisch von jungen Männern der Krieg besungen wurde, schreitet im Angesicht der Kämpfe die Ausweglosigkeit und Entindividualisierung jener mit jeder Seite fort. Ich habe in diesem Jahr viele Bücher gelesen. Bücher, die mich unterhalten, zum Lachen oder zum Weinen gebracht haben. Keines dieser Bücher aber hat mich so zum Nachdenken angeregt wie “Im Westen nichts Neues”. Allein der Anhang mit der Entstehungs- und Veröffentlichungsgeschichte zu Remarques Werk war aufschlussreich, wie im Laufe der Kriegs- und Nachkriegsjahre dieses Buch behandelt wurde. Pauls Geschichte und die seiner Kameraden wird noch lange in mir nachhallen, sie hat mir bewusst gemacht, dass dieses Buch seine Aktualität wohl nicht verlieren wird.

    Ann-Kathrin Schmid
    • Ann-Kathrin Schmid
    • Buchhändler*in OSIANDER Aalen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque
  • Murder in the Family von Cara Hunter
    5/5

    Murder in the Family

    Wer "Murder in the Family" liest, hat das Gefühl, sich eine True Crime Dokumentation anzusehen. Was dieses Buch so besonders macht, ist die Art, wie es geschrieben ist: nämlich als Drehbuch ergänzt durch Chatverläufe, E-Mails und Anrufprotokolle. Man fühlt sich dadurch als Teil der Expertenrunde, die zusammen am Tisch sitzt und versucht, den Mordfall Luke Ryder aufzuklären. Für jeden True Crime Fan wird dieses Buch ein tolles Leseerlebnis sein!

    Ann-Kathrin Schmid
    • Ann-Kathrin Schmid
    • Buchhändler*in OSIANDER Aalen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Murder in the Family von Cara Hunter
  • Gallant von V. E. Schwab
    5/5

    Gallant

    Eine kurzweilige Geschichte mit beklemmender und düsterer Atmosphäre. Olivia kann Ghoule sehen und wird in das Anwesen ihres Onkels gebracht, wo nicht nur sie diese Gabe besitzt. Olivia, die ohne Stimme, aber nicht ohne Worte ist, war mir sehr sympathisch. Für Spuk-Begeisterte!

    Ann-Kathrin Schmid
    • Ann-Kathrin Schmid
    • Buchhändler*in OSIANDER Aalen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Gallant von V. E. Schwab
  • Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter von Rick Riordan
    5/5

    Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter

    Die Percy Jackson Reihe wird für mich immer einen ganz besonderen Platz bei den Kinderbüchern haben. Wie oft habe ich mit Percy gelacht und mitgefiebert, wenn er sich einem Wesen der griechischen Mythologie stellen musste? Auch im sechsten Band der Reihe versteht Rick Riordan, Humor mit Wissen zu paaren. Ich habe jede Seite des Buches geliebt und hoffe, dass Band sieben sehr bald übersetzt wird.

    Ann-Kathrin Schmid
    • Ann-Kathrin Schmid
    • Buchhändler*in OSIANDER Aalen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter von Rick Riordan
    • Band 6
    • Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter
    • Rick Riordan
    • ab 16,00 €
  • Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh
    5/5

    Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

    "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" ist definitiv mein Highlight aus dem Jugendbuch-Fantasy Bereich aus diesem Jahr! Axie Oh verzaubert uns mit ihrer Geschichte um Mina und dem verschollenen Meeresgott in einem koreanischen Setting aus Familie, Freundschaft, Aufopferung und Liebe. Diese Geschichte war einfach wunderschön in ihrem Schreibstil, ihren Charakteren und deren Emotionen. Minas Gefühle und Handlungen waren für mich völlig greifbar und nachvollziehbar, die Welt des Meeresgottes war einfach zauberhaft beschrieben. Wer mehr über koreanische Mythen und Legenden erfahren will, der möchte zu diesem Buch greifen.

    Ann-Kathrin Schmid
    • Ann-Kathrin Schmid
    • Buchhändler*in OSIANDER Aalen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh
  • A Good Girl’s Guide to Murder von Holly Jackson
    5/5

    A Good Girl’s Guide to Murder

    Im Rahmen einer Schularbeitet möchte Pip einen lokalen Vermisstenfall aufarbeiten: Die 17-jährige Andie Bell verschwand vor 5 Jahren spurlos. Später wurde ihr Freund Sal Singh für ihren Tod veranwortlich gemacht. Doch Pip kann das nicht so recht glauben. Sie möchte Sals Unschuld zusammen mit dessen Bruder beweisen. Je mehr sie in dem Fall aufzudecken versucht, desto mehr Ungereimtheiten fallen ihnen auf. Als sie dann auch noch Warnungen zugeschickt bekommt, den Fall ruhen zu lassen, ist sich Pip sicher, dass hier etwas nicht stimmt. Doch jemand möchte mit allen Mitteln verhindern, dass Pip mehr Licht ins Dunkel bringt. Dieser Jugendthriller lässt einen erst los, wenn man das Ende kennt!

    Ann-Kathrin Schmid
    • Ann-Kathrin Schmid
    • Buchhändler*in OSIANDER Aalen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    A Good Girl’s Guide to Murder von Holly Jackson

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend