AK

Albert Kitzler

Dr. Albert Kitzler, geb. 1955, studierte Philosophie und Jura in Freiburg i.Br. und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heidegger-Lehrstuhl tätig. Seit mehr als 20 Jahren ist er als erfolgreicher Medienanwalt und Filmproduzent (1994: Oscar für den Kurzfilm „Schwarzfahrer“) in Berlin ansässig. Seit 2000 beschäftigt er sich wieder intensiv mit der Philosophie im antiken Griechenland, in China und Indien. 2010 gründete er „MASS UND MITTE – Schule für antike Lebensweisheit“, wo er Seminare, Coachings sowie philosophische Matineen leitet und Vorträge hält.

Jetzt vorbestellen

Gelassenheit
Vorbesteller Neu

Gelassenheit


Die Kunst der Gelassenheit

Wie gehen wir
entspannter
mit der Welt, mit uns selbst und mit anderen um? Diese Grundfrage der Menschheit beantwortet der bekannte
Philosophie-Berater und Autor Albert Kitzler
, indem er uns den antiken Philosophen
Seneca
als Lehrer fürs Hier und Heute nahebringt.

Als wohl bekanntester Vertreter des
Stoizismus
ist die Lehre Senecas auch nach fast 2000 Jahren noch aktuell. Kitzler stellt uns in dieser praktischen Anleitung zu einem gelasseneren Leben eine Philosophie vor, die uns ganz konkret in der Navigation des Alltags hilft. Dabei werden sowohl
existenzielle Themen
wie Schicksal, Vergänglichkeit und Tod oder Freiheit behandelt, aber es geht auch um
Selbstsorge
und den
Weg zu innerer Seelenruhe
. Albert Kitzlers Erkundungen der stoizistischen Lebensführung sind ein unerlässlicher Wegbegleiter für philosophisch interessierte Leserinnen und Leser und alle Menschen, die sich nach einem gelasseneren, sinnerfüllten Leben sehnen.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

14,99 €

Weitere Formate ab 12,99 €

Alles von Albert Kitzler

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit