AG

Alex Grey

Alex Grey 1953 in den USA geboren, studierte am „Columbus College of Art and Design” und besuchte die „Boston Museum School”, wo er seine spätere Frau, die Künstlerin Allyson Rymland, kennenlernte. Fünf Jahre arbeitete er im anatomischen Institut der „Harvard Medical School” und studierte so den menschlichen Körper und seine Anatomie. Alex Grey lehrte zehn Jahre lang anatomisches Zeichnen und Plastizieren an der „New York University“. Heute gibt er Kurse für spirituelle Malerei in den USA. Er lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter, der Schauspielerin Zena Grey, in New York City. Seine Bilder wurden bereits in zahlreichen namhaften Galerien und Museen in den USA, in Deutschland, Frankreich, Kanada und Brasilien ausgestellt.

Zuletzt erschienen

Sacred Mirrors

Sacred Mirrors

Ein Kultbuch – beeindruckende und detailgetreue Bilder mit ungeheurer Ausstrahlungskraft, die uns den Menschen in seiner ganzen Dimension erfahren lassen – vom Körperlichen bis zur Spiritualität.
Der Künstler zeigt jede Ebene des menschlichen Organismus, bis hin zur Darstellung des Energiekörpers und der Aura, so ergibt sich ein vollständiges Bild vom „Universum“ Mensch.
Mit einem Essay von Ken Wilber.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

32,00 €

Alles von Alex Grey

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände