AA

Alexandra Altmann

Alexandra Altmann ist Vorreiterin für modernes Führen auf Distanz im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Unternehmen virtuu und ihrem einzigartig interaktiven Ansatz begleitet und trainiert die Wirtschaftspsychologin seit 2015 Unternehmen und Führungskräfte in allen Fragen rund um das Führen örtlich flexibler Teams.
Die Managerin selbst lebt seit mehr als 30 Jahren erfolgreich hybride Führung. Schon in ihrer langjährigen Tätigkeit als Leadership-Beraterin und Geschäftsführerin bei den internationalen
Unternehmen Accenture (1993-2004) und dem FranklinCovey Leadership Institut (2004-2014) war es für sie alltägliche Normalität, Teams über Grenzen und Zeitzonen aus der Distanz zu managen - in einer Zeit, als in deutschen Unternehmen noch Faxgeräte dominierten.

Auch, als sie 2017 Microsoft bei der Einführung von MS Teams unterstützte, war das Thema der hybriden Führung in Deutschland noch immer ein Nischenthema, das erst mit der Coronakrise plötzlich an Relevanz gewann.
Als aktive Begleiterin und Gestalterin dieses anhaltenden Wandels in den deutschsprachigen Führungsetagen greift Alexandra Altmann nicht nur auf ihre umfangreichen Erfahrungen, sondern auch auf neueste Erkenntnisse und Methoden zurück. So kennt sie wie kaum ein anderer die Herausforderungen, vor denen Führungskräfte aktuell stehen.
Geleitet von ihrer Passion für erstklassige Führung und stetige Weiterentwicklung gibt die Expertin heute ihr Wissen nicht nur in Beratung und Training, sondern auch als Speakerin und Autorin zahlreicher Studien und Veröffentlichungen weiter.

Zuletzt erschienen

Der Weg zum Wesentlichen

Der Weg zum Wesentlichen

»Der Weg zum Wesentlichen« ist das Standardwerk für das persönliche Zeit- und Lebensmanagement. Für Stephen R. Covey war es stets das Wichtigste, zu leben, zu lieben, zu lernen und ein Lebenswerk zu erschaffen. Millionen Leser weltweit teilen seine Meinung. Wer sich auf den Weg zum Wesentlichen begibt, wird durch die Übungen im Buch zu einem erfüllten, sinnvollen und glücklichen Leben kommen. Zahlreiche Beispiele und Audiosequenzen leiten die Leser auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensglück.

Mit Arbeitsblättern und Audio-Sequenzen zum Downloaden
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

27,00 €

Weitere Formate ab 19,99 €

Alles von Alexandra Altmann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände