AZ

Alfons Zaunhuber

Neben seiner Tätigkeit in einer der ältesten Kauschulen Deutschlands befuhr Alfons Zaunhuber auch eine Vielzahl an Wildwassern aller Kategorien und war als Mitbegründer und Vorstand des Deutschen Canyoning Vereins e.V. schon früh auch in den wildesten Canyons südlich der Alpen unterwegs. Italien ist das Lieblingsland vieler Deutscher und für Bayern nahezu „vor der Haustüre“. Die Klammen und Schluchten, aber auch die zahlreichen naturbelassenen Flüsse Italiens, dazu die grossartigen Bergseen und die Küsten und Lagunen der Adria sind absolute Sehnsuchtsorte und so entstand der Wunsch des Münchners, die Schönheiten dieses Landes auch anderen Kanuten näherzubringen.
Alfons Zaunhuber hat bereits zahlreiche Kanubücher herausgegeben, u.a. über seine Heimat Bayern und seinen Lieblingskanutyp Luftboot.

Zuletzt erschienen

Die schönsten Kanutouren in Norditalien

Die schönsten Kanutouren in Norditalien

Italien zählt zu den wasserreicheren Regionen Europas mit enormen kanusportlichen Möglichkeiten. Über 90 % aller Gewässer in diesem Führer sind ganzjährig paddelbar. Woher kommt das viele Wasser? Feuchte Luftmassen, die sich über dem Mittelmeer aufgeheizt haben, drücken gegen die hohen Berge der Südalpen und sorgen für ergiebige Niederschläge. Streckenweise ungezähmte Flüsse wie Ticino, Piave und Tagliamento zählen zu den Flussgöttern Europas. Neben wenig bekannten Flüssen wie Livenza, Brenta oder Ausa locken aber auch die großen Wasserflächen der Lagunen von Venedig und Grado, das weit verzweigte Mündungsdelta des Po, die Adria-Felsenküste bei Duino und die zahlreichen oberitalienischen Seen in dieses Land. Italien bietet große Kultur und Natur und ist zu Recht eine der beliebtesten Ferienregionen weltweit.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

21,95 €

Alles von Alfons Zaunhuber

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände