AS

Andreas Staeger

Andreas Staeger (*1961) ist Journalist, Texter und Kommunikationsberater in Brienz. Ab 2020 hat er die Redaktion des «Hinkende Bot» inne.

Zuletzt erschienen

Perlen der Landschaft im Berner Oberland

Perlen der Landschaft im Berner Oberland

Kulturlandschaften entstehen dort, wo der Mensch in die Natur eingreift. Im Berggebiet weisen solche Wiesen und Weiden oft eine enorme Artenvielfalt auf. Mit ihrer Einbettung in die Natur bieten sie gleichzeitig einen wunderschönen Anblick. Besonders schöne und wertvolle Kulturlandschaften im östlichen Berner Oberland werden seit 2005 jährlich mit dem «Kulturlandschaftspreis » ausgezeichnet. Die Regionalkonferenz Oberland-Ost und die Tourismusdestinationen Interlaken und Jungfrau-Region würdigen damit das Engagement von Bergbauern und Alpgenossenschaften zur Erhaltung eines attraktiven Landschaftsbilds. Die verschiedenen Kulturlandschaften, die im Laufe der Zeit mit der Auszeichnung bedacht worden sind, ergeben einen vielseitigen Katalog von landschaftlichen Kleinoden. Die meisten von ihnen sind auf Wanderwegen zugänglich. Das Wanderbuch «Perlen der Landschaft im Berner Oberland» schlägt 30 Wanderungen vor, die zu einer oder mehreren dieser preisgekrönten Kulturlandschaften führen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

39,00 €

Alles von Andreas Staeger

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)