AS

Anne Sefrioui

Anne Sefrioui ist Autorin zahlreicher Publikationen zu Kunst und Kunstgeschichte.
Monet von Anne Sefrioui

Jetzt vorbestellen

Monet

Monet

Buch (Gebundene Ausgabe)

35,00€

Ein einmaliges Kunsterlebnis für alle Fans des Impressionismus: Claude Monets Meisterwerke werden in diesem hochwertigen Leporello-Druck in Leinen gebunden und mit Booklet im Schmuckschuber präsentiert. 50 Werke der langen und herausragenden Karriere des Vaters des Impressionismus führen seine künstlerische Entwicklung vor Augen. Neben städtischen und modernen Themen bildet die Darstellung der Natur das Herzstück seiner Malerei. Die Natur war Gegenstand seiner unablässigen Suche, dabei verlor er nie aus den Augen, was für ihn wesentlich war: die Wahrheit seiner Empfindungen. Von der getreuen Wiedergabe der Landschaft in den Anfängen bis hin zur gestischen Malerei der späten Seerosen-Gemälde lässt uns der Band die Entwicklung seines Schaffens neu verstehen. Die Themen von Monets Werk (das Meer, die Seine, die Gärten, die Jahreszeiten usw.) werden ebenso erörtert wie die von ihm verwendeten Techniken, wie z. B. die Behandlung von Licht und Farbe durch den Pinselstrich, die Verwendung von Wiederholungen und Serien, um die atmosphärischen Variationen besser wiederzugeben, und die fortschreitende Auflösung der Formen, die ihn zu einem Vorläufer der Abstraktion machen.

Alles von Anne Sefrioui

mehr