AS

Anu Stohner

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Schwedischen und Finnischen wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis. Auch als renommierte Kinderbuchautorin hat sich Anu Stohner einen Namen gemacht..Dan Tavis zeichnet schon seit seiner ersten Mathestunde in der Grundschule und hat seitdem nicht mehr damit aufgehört. Seine Stärke ist es, Charaktere zu entwickeln, die ihre Geschichte im Bild erzählen und mit denen der Betrachter sich emotional verbindet. Er arbeitet hauptsächlich analog mit Wasserfarben und Tusche oder digital mit Procreate. Sein Buch »Noodle and the No Bones Day« war auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste. Dan Tavis lebt mit seiner Frau und ihren Katzen in New Hampshire.

Zuletzt erschienen

Der kleine Weihnachtsmann. Kamishibai Bildkartenset Produktbild: Der kleine Weihnachtsmann. Kamishibai Bildkartenset - 20%

Der kleine Weihnachtsmann. Kamishibai Bildkartenset

Das Weihnachten der Tiere als Bilderbuchgeschichte für das KamishibaiDer kleine Weihnachtsmann ist stinksauer. Es ist immer dasselbe: Jedes Jahr hat er als Erster all die schönen Geschenke eingepackt. Trotzdem darf er nicht auf Weihnachtsreise, weil er noch zu klein ist. Da entdeckt er, dass nicht nur Kinder gerne etwas geschenkt bekommen würden - und wird zum Weihnachtsmann der Tiere. Anu Stohners und Henrike Wilsons zeitlose Weihnachtsgeschichte für das Erzähltheater geht kleinen und großen Zuhörer:innen in Kindergarten und Grundschule zu herzen. Vorfreude auf Weihnachten: die bekannte Bilderbuchgeschichte für das Erzähltheater für Kinder von 2 bis 8 Jahre13 Kamishibai-Bildkarten mit Textvorlage und den eindrücklichen Illustrationen von Henrike Wilson Empathie fördern: über das Weihnachtsfest und das Thema Schenken sprechen Kamishibai im Advent: perfekt für die Vorweihnachtszeit in Kita und Grundschule Der kleine Weihnachtsmann als Kamishibai-Geschichte in der Weihnachts- und Winterszeit Pädagog:innen profitieren von der Arbeit mit dem Erzähltheater: Die Flügeltüren, die sich zu Beginn der Vorlesestunde öffnen, lenken den Blick auf die Erzählbilder. Der oder die Vortragende schiebt die Bildkarten in den Wechselrahmen und zieht sie beim Erzählen nacheinander heraus. Dabei haben Sie die Kinder immer in Sicht und können so jederzeit auf Fragen zu ein-gehen. Diese Bilderbuchgeschichte weckt die Empathie junger Zuhörer. Gleichzeitig ist sie der perfekte Einstieg, um über das schönste Fest des Jahres zu sprechen - für ein winterliches Vorlese-vergnügen in Kita und Grundschule.Don Bosco Verlag für Pädagogik  Bildkarten, Kamishibai oder Fachbücher für Erzieherinnen und Pädagogen: Wir unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit kreativen Ideen, fundiertem Know-how und praxisnahen Produkten.  Unser Qualitätsversprechen  Die Materialien von Don Bosco Medien werden von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt und von unserem Fach-Lektorat umfassend geprüft. Unsere Produkte stehen für ganzheitliche Bildung und Erziehung, bei der das Kind immer im Mittelpunkt steht.
Mehr erfahren

Buch (Box)

16,00€
20,00€ *

Bestseller

Ähnliche Autoren und Autorinnen

Alles von Anu Stohner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Reihen
Erscheinungsdatum
Altersempfehlung