BV

Brian K. Vaughan

Brian K. Vaughan genoss bereits als Autor von Comicserien wie EX MACHINA und der langjährig laufenden Reihe Y: THE LAST MAN einen guten Ruf, bevor er mit dem Drehbuchschreiben für J. J. Abrams LOST begann, wo sein Gefühl für Charaktere und komplexe Storylines auch im TV schnell für Furore sorgten. Er wurde dann von Steven Spielberg ausgewählt, eine Romanvorlage von Stephen King als TV-Serie zu adaptieren: Somit wurde er Autor und Showrunner der Serie UNDER THE DOME. Mit SAGA – ein Titel, der Assoziationen an große Erzählungen weckt und von Vaughan augenzwinkernd, aber nicht ohne Hintergedanken gewählt wurde – kehrte er im März 2012 jedoch zum Medium Comic zurück … und wie! SAGA gilt als sein bisher ausgefeiltestes Werk und wurde in den letzten Jahren Dauerabonnent der wichtigsten US-Comicpreise, der EISNER- und HARVEY-AWARDS. Mehr als 10 Preise hat SAGA mittlerweile bekommen und sich in den USA zum absoluten Comic-Bestseller entwickelt. Parallel zu SAGA entstand 2015 der Comicroman WE STAND ON GUARD..
Fiona Staples wurde in Calgary in der kanadischen Provinz Alberta eboren. Als nachhaltigen Einfluss auf ihr kreatives Schaffen nennt die Künstlerin Fantasy-Geschichten, die sie als Kind gelesen hat, darunter die Geschichten aus dem REDWALL-Zyklus des Autors Brian Jacques und Die Prinzessin und der Kobold von George MacDonald.

Nach zahlreichen Arbeiten für DC Comics, wie Northlanders mit Brian Wood, hatte die Künstlerin insbesondere mit der mehrfach ausgezeichneten Reihe SAGA Erfolg. Staples schuf die Comicserie gemeinsam mit dem Autor Brian K. Vaughan.

Jetzt vorbestellen

Saga 11
Band 11 Vorbesteller

Saga 11

Eine der erfolgreichsten Comic-Serien aller Zeiten geht in die nächste Runde.

Nach Markos Tod sind Alana und Hazel zwar wieder vereint, aber noch lange nicht in Sicherheit. Gestrandet auf dem Planeten arbeitet Alana in einem Fließbandjob, um die Familie über Wasser zu halten. Währenddessen begeben sich Hazel und ihr Roboterbruder Knappe in größte Gefahr auf dem Schwarzmarkt, um ihre Väter wieder zum Leben zu erwecken. Am anderen Ende der Galaxis schmieden Gwendolyn und Wille Pläne, sich mit dem Robot-Königreich zu verschwören, doch das folgt seinen eigenen finsteren Plänen…

Fiona Staples und Brian K. Vaughan begeistern uns mit dem neuesten Kapitel ihrer Space-Opera.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

22,00 €

Weitere Formate ab 16,99 €

Alles von Brian K. Vaughan

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit