CC

Cliff Chiang

CLIFF CHIANG machte am Harvard College seinen Abschluss in bildender Kunst und englischer Literatur. Zu Beginn seiner Comic-Laufbahn arbeitete der 1974 geborene New Yorker als Redakteur beim Disney Adventures-Magazin und beim legendären Vertigo-Imprint von DC Comics, wo er z. B. an DIE BÜCHER DER MAGIE nach Neil Gaiman, 100 BULLETS, MICHAEL MOORCOCK’S MULTIVERSE und TRANSMETROPOLITAN mitwirkte.
Seit Ende der 1990er veröffentlicht Chiang selbst Comics bei den grossen US-amerikanischen Verlagen, wobei er primär als Zeichner in Erscheinung tritt. Zu seinen wichtigen frühen Arbeiten gehören GREEN ARROW & BLACK CANARY mit Judd Winick, HUMAN TARGET mit Peter Milligan, Beiträge zum Batman-Traditionstitel DETECTIVE COMICS mit Shane McCarthy und anderen, INFINITE CRISIS AFTERMATH: THE SPECTRE mit Will Pfeifer, BATMAN: THE GOLDEN STREETS OF GOTHAM mit Jen Van Meter und Tommy Lee Edwards, BEWARE THE CREEPER mit Jason Hall und ZATANNA mit Paul Dini.
Überdies steuerte Chiang Storys zu FLINCH, BATMAN: SCHWARZ-WEISS COLLECTION, DMZ, SUPERGIRL, THE BRAVE AND THE BOLD, Grendel: Red, White and Black und 9-11 bei. Chiang und Autor Joshua Dysart adaptierten 2010 ausserdem Neil Youngs Musikalbum Greendale als Graphic Novel.
Mit Brian Azzarello inszenierte Chiang nicht nur DOCTOR 13: ARCHITECTURE AND MORTALITY, sondern nach dem grossen Neustart des DC Comic-Universums von 2011 vor allem eine gefeierte WONDER WOMAN-Saga, in der sie die Amazone sogar zur Göttin des Krieges machten.
Schliesslich schuf Chiang mit Starautor Brian K. Vaughan die eigenständige Science-Fiction-Serie Paper Girls, für die er 2016 als bester Zeichner mit dem Eisner Award ausgezeichnet wurde und die von Amazon als Streaming-Serie adaptiert wurde.
Darüber hinaus fertigte Chiang, der seit jeher ein gefragter Titelbildkünstler ist, auch Illustrationen für das GQ Magazine und für eine Star Wars-Sammelkartenserie an. Er lebt und arbeitet in Brooklyn.

Zuletzt erschienen

Batman: Das lange Halloween - Das letzte Halloween Produktbild: Batman: Das lange Halloween - Das letzte Halloween Band 1

Batman: Das lange Halloween - Das letzte Halloween

DIE FORTSETZUNG VON TIM SALES MEISTERWERK
Die Feiertage in Gotham sind etwas ganz Besonderes – anders und extrem schlimm. Als Batman und Robin an Halloween Catwoman verfolgen, wird sie angeschossen und verschwindet spurlos. Alles deutet auf den Serienkiller Holiday hin – aber das ist unmöglich. Darüber hinaus wird Jim Gordons Sohn entführt, und Harvey und Gilda Dent werden in ihrem Versteck von Clowns angegriffen. An Weihnachten gerät der Riddler dann unter Beschuss – und am Valentinstag greift auch noch der Joker an …

Zu Ehren von Tim Sale: Star-Autor Jeph Loeb (Batman: Hush) kehrt mit den Top-Zeichnern Eduardo Risso (Batman: Kaputte Stadt), Klaus Janson (Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters), Mark Chiarello (Batman/Houdini), Cliff Chiang (Catwoman: Lonely City) und Bill Sienkiewicz (Stray Toasters) in die Welt des Klassikers Batman: Das lange Halloween zurück.

ENTHÄLT: BATMAN THE LONG HALLOWEEN: THE LAST HALLOWEEN 1-5

Deutsche Erstveröffentlichung!
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

ab 19,00€

Weitere Formate ab 14,99€

Alles von Cliff Chiang

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Reihen
Erscheinungsdatum
Altersempfehlung
Einbände