DA

Doris Arend

Doris Arend, 1962 in Bremen geboren, absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete mehrere Jahre in einer Bremer Speditionsfirma. Nach Auslandsaufenthalten als Au-Pair in England und in der französischen Schweiz arbeitet sie seit 1988 als Flugbegleiterin bei der Lufthansa.
Aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie die Gelegenheit zahlreiche Städte und Länder kennen zu lernen, wodurch das Fotografieren zu einem ihrer Hobbys wurde. Außerdem hat sie durch ihren Beruf die Zeit und Möglichkeit viele Bücher zu lesen. Da lag das Schreiben auch nahe und im Jahr 2000 wurde ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht..
Sabine Kraushaar wurde 1972 in Maastrich geboren. In ihrer Heimatstadt nahm sie an der Akademie für Bildende Künste das Studium der Grafik auf, nach dessen Abschluss sie als Illustratorin für eine Kinderzeitung arbeitete.
Schon von Kindheit an hatte sie den Wunsch Kinderbücher zu illustrieren. Auf der Frankfurter Buchmesse knüpfte sie Kontakte zu deutschen Verlagen und ist seitdem auch für den Ravensburger Buchverlag tätig.
Sabine Kraushaar interessiert sich, wie sie sagt, "für alles, was Kinderbücher betrifft". In ihrer Freizeit besucht sie gern historische Städte oder fährt Ski.
Mit ihren Büchern möchte sie den Kindern Spaß am Lesen vermitteln und gleichzeitig ihre Fantasie wecken und wirken lassen.

Ponygeschichten – Silbe für Silbe lesen lernen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren von Doris Arend

Jetzt vorbestellen

Ponygeschichten – Silbe für Silbe lesen lernen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
  • Ponygeschichten – Silbe für Silbe lesen lernen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Lesen lernen wie im Flug!

Das kleine Pony Lulu ist einsam. Doch dann lernt es das Zirkusmädchen Sabrina kennen. Ob die beiden wohl mal gemeinsam im Zirkus auftreten können? Und auch auf dem Ponyhof gibt es einen neuen Star: Lotte, das zahme Zebra! Aber das Allertollste - Lotte lässt sich nicht nur füttern und streicheln, sondern kann auch prima Fußball spielen!

Die original Mildenberger Silbenmethode fördert die Lesekompetenz: Silben in Blau und Rot helfen beim Lesenlernen und verbessern nachweislich die Rechtschreibung.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Doris Arend