FS

Fumio Sasaki

Fumio Sasaki ist ein japanischer Autor, Herausgeber und Minimalist. Er ist der ehemalige Mitherausgeber des japanischen Verlags Wani Books und Mitbegründer der Website Minimal & ism.

Hello, habits von Fumio Sasaki

Jetzt vorbestellen

Hello, habits
  • Hello, habits
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Wer sich in seinem Leben bewusst minimalistisch entgegen Konsumwahn und Materialismus auf das Wesentliche beschränken möchte, um für sich selbst ein Maximum an Freiheit zu schaffen, steht vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen. Denn das eigene Leben aufzuräumen, Struktur zu schaffen, Dinge loszulassen und den Fokus auf das Wesentliche zu legen fällt vielen Menschen nicht leicht. Umso mehr bewundern wir jene, die es geschafft haben.

Doch das Talent, selbst Erfolg bringende Gewohnheiten zu entwickeln und zu pflegen, ist nichts, was uns von einer höheren Macht geschenkt wird, und keinesfalls ist es etwas, das nur einem kleinen Kreis Auserwählter vorbehalten ist. Fumio Sasaki, praktizierender Minimalist, bietet eine Methodik zum Aufbau hilfreicher, gesunder Gewohnheiten, die gerade auch jenen hilft, denen es schwerfällt, Routinen zu entwickeln.

Auf Basis führender Theorien über die Wissenschaft der Gewohnheitsbildung aus der kognitiven Psychologie, den Neurowissenschaften und der Soziologie sowie bewährten Techniken aus seinem eigenen Leben entlarvt er gängige Missverständnisse über »Willenskraft« und »Talent« und bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Erfolg bringende Gewohnheiten zu entwickeln und zu pflegen.

Alles von Fumio Sasaki