GS

Guirec Soudée

Guirec Soudée, Jahrgang 1992, stammt von der kleinen Insel Yvinec in Côtes-d'Armor. 2014 brach er mit einem Segelboot, benannt nach seiner Heimatinsel, zu einer Weltreise auf. Seine Begleiterin: Monique – das wohl einzige Huhn, das weiß, wie man segelt, und sich am liebsten von Fisch ernährt. Zusammen legten die Freunde in fünf Jahren rund 45.000 Seemeilen zurück. Heute leben beide auf Guirecs Heimatinsel in der Nordbretagne, Guirec schreibt Bücher und hält Vorträge – doch das nächste Abenteuer ruft bereits laut nach ihm …

Segeln mit Huhn von Guirec Soudée

Zuletzt erschienen

Segeln mit Huhn
  • Segeln mit Huhn
  • Buch (Taschenbuch)

Huhn an Bord! Eine tierische Weltreise unter Segeln

Mit 21 Jahren gibt Guirec Soudée alles auf, um ein Segelboot zu kaufen und die Welt zu bereisen. Vier Atlantiküberquerungen, ein Winter im arktischen Packeis, die Durchquerung der Nordwestpassage, ein Abstecher in die Antarktis, zum Kap der Guten Hoffnung und Kap Hoorn: Allein die Aufzählung seiner Reisestationen ist beeindruckend. Wirklich speziell wird Guirecs Weltreise mit dem Schiff allerdings durch seine Reisebegleitung: Monique ist jung, brünett – und ein Huhn!

Monique sorgt während der fünf Jahre langen Reise nicht nur regelmäßig für frischen Proviant an Bord. Sie balanciert gekonnt auf dem SUP, spaziert über Eisschollen, lernt surfen und sogar schwimmen. In „Segeln mit Huhn“ erzählt ihr Herrchen von der abenteuerlichen Reise zu zweit.

• Blauwassersegeln mit einem ungewöhnlichen Reisepartner: Die fabelhafte Geschichte von Guirec Soudée und Huhn Monique

• Guirecs Logbuch seiner Segelreisen, vollständig illustriert mit 280 atemberaubenden und amüsanten Abbildungen

• Hochspannendes und unterhaltsam geschriebenes Segelbuch mit kurzen, mitreißenden Texten und wunderbaren Bildern

Das verrückte Reisetagebuch einer Weltreise, wie es sie noch nie gegeben hat

In seiner Heimat Frankreich ist Segler Guirec Soudée längst Kult – und Meereshenne Monique sowieso. „Segeln mit Huhn“ ist weit mehr als ein erzählender Bericht. Es ist die Geschichte einer Suche, eine Lektion in Mut und Menschlichkeit. Vor allem aber ist es die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft unter Segeln.

Begleiten Sie die beiden ungewöhnlichen Globetrotter auf ihrer Weltumsegelung und tauchen Sie ein in einen der fabelhaftesten Reiseberichte aller Zeiten!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Guirec Soudée