H

Helme Heine

Helme Heine, geboren 1941 in Berlin, ist Autor von mehr als dreißig Kinderbüchern, die weltweit in Millionenauflage erscheinen. Er erhielt u.a. den Europäischen Jugendbuchpreis sowie den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur für sein Gesamtwerk.

Mein Freund RamTamTam von Helme Heine

Zuletzt erschienen

Mein Freund RamTamTam
  • Mein Freund RamTamTam
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Jede Nacht träumt ein Kind von der weiten Welt und phantastischen Schätzen. Und plötzlich steht das große Abenteuer vor der Tür: RamTamTam. Ein strubbeliger Hund, der zum besten Freund wird. Jahrelang gehen sie durch dick und dünn, bis RamTamTam, nun alt und grau, eines Tages einschläft und nicht mehr aufwacht. Doch die Abenteuer der beiden sind noch lange nicht zu Ende.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Helme Heine