HD

Holger Dambeck

Holger Dambeck, geboren 1969, hat Physik studiert und ist seit 2004 Redakteur bei DER SPIEGEL in den Ressorts Wissenschaft und Netzwelt. Von 2014 bis 2017 war er Ressortleiter Wissenschaft/Gesundheit und seit 2018 ist er im Datenjournalismus-Team. Bereits als 16-Jähriger trat Dambeck bei Mathematikolympiaden zum Lösen kniffliger Aufgaben an. In der SPIEGEL ONLINE-Kolumne »Numerator« schreibt er seit 2006 über die Wunderwelt der Mathematik. Wenig später wurde Holger Dambeck mit dem Medienpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung ausgezeichnet. Seit 2014 ist er Autor der beliebten SPIEGEL-Kolumne »Rätsel der Woche«.
Blind Date mit zwei Unbekannten von Holger Dambeck

Zuletzt erschienen

Blind Date mit zwei Unbekannten

Blind Date mit zwei Unbekannten

Buch (Taschenbuch)

ab 9,99€


Sieben Zwerge, sieben Betten, sieben Probleme.

Warum steht eigentlich unser Spiegelbild nicht Kopf? Und was treiben die fantastischen Vieren da? Erneut entführt uns Wissenschaftsjournalist und Mathe-Fan Holger Dambeck in die faszinierende Welt der mathematisch-logischen Knobeleien. Ein gelungenes Rätsel kennt keine offensichtliche Lösung. Umso wichtiger das Credo Holger Dambecks: »Es gibt zwar Regeln. Wer aber wirklich Spaß haben will, wird kreativ.« Seine unterhaltsamen Rätsel zeigen uns also, was Mathe wirklich ist: nicht stumpfes Büffeln, sondern Spaß am Nachdenken und am Finden genialer Lösungen. Nach dem großen Erfolg seines ersten Rätselbuchs »Kommen drei Logiker in eine Bar …« präsentiert uns Holger Dambeck, seit 2014 Autor der beliebten DER SPIEGEL-Kolumne »Rätsel der Woche«, in »Blind Date mit zwei Unbekannten« nun seine neueste Sammlung der 100 schönsten Matheknobeleien. Viel Spaß beim Gehirnjogging!

Bestseller

Alles von Holger Dambeck

mehr