IA

Isabel Abedi

Isabel Abedi, geboren 1967, hat 13 Jahre lang als Werbetexterin gearbeitet. Abends, am eigenen Schreibtisch, hat sie Kinder- und Bilderbuchgeschichten geschrieben und davon geträumt, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich längst erfüllt: Isabell Abedi hat inzwischen zahlreiche erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht, die in andere Sprachen übersetzt und ausgezeichnet wurden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Hamburg..
Julian Greis, 1983 geboren, spielte bereits während seiner Schauspielausbildung als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Nach seinem Engagement am Schauspielhaus Graz wechselte er 2009 an das Hamburger Thalia Theater. 2012 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Neben dem Theater ist er als Film- und Fernsehschauspieler sowie als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig. 2017 erhielt er den Kinderhörbuchpreis BEO.

Verbotene Welt von Isabel Abedi

Zuletzt erschienen

Verbotene Welt

Verbotene Welt

Buch (Taschenbuch)

ab 8,99€

Die Welt steht Kopf
Die Freiheitsstatue, der Eiffelturm, das Kolosseum in Rom: Von einem Tag auf den anderen sind die weltberühmten Bauwerke wie vom Erdboden verschluckt! Und mit jedem Tag löst sich eine weitere Sehenswürdigkeit in Luft auf. Während alle verzweifelt nach Antworten suchen, finden sich Otis und Olivia in einem unterirdischen Verlies wieder. Dort treibt ein unheimlicher Riese sein Unwesen. Welche verbotenen Pläne schmiedet er? Was hat es mit der geheimnisvollen Lampe auf sich, die er immer bei sich trägt? Und vor allem: Wie sollen Otis und Olivia diesem verrückten Ort wieder entfliehen?

Ein Fantasy-Abenteuer voller Geheimnisse
Ein altes schottisches Schloss, eine magische Lampe und die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt – der mitreißende Fantasy-Roman für Kinder ab 10 Jahren von Bestsellerautorin Isabel Abedi erscheint als neue Taschenbuchausgabe!
In diesem außergewöhnlichen Abenteuer voller Magie treffen mutige Protagonisten auf ein geheimnisvolles Setting und sorgen für ein durchweg spannendes Lesevergnügen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Isabel Abedi