JF

Jan Fitschen

Norbert Wilhelmi arbeitet als Werbefotograf und -texter sowie als freier Journalist für verschiedene Sportmagazine. Er hat mittlerweile mehrere Bücher zu großen Laufevents verfasst.
Wunderläuferland Kenia von Jan Fitschen

Zuletzt erschienen

Wunderläuferland Kenia

Wunderläuferland Kenia

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 17,99€


Die Geheimnisse der erfolgreichsten Langstreckenläufer der Welt



Die Leistung verbessern und dabei schneller und leichter laufen – fast jeder der etwa 18 Millionen Freizeitläufer in Deutschland will genau das erreichen! Wie das gehen kann verrät Profi-Läufer Jan Fitschen, der in diesem Buch alle Laufbegeisterten und die es werden wollen mitnimmt auf eine humorvolle Reise zu den „Wunderläufern“ in Kenia. „Warum verdammt sind die so schnell?!“ Die Suche nach Antworten auf diese Frage hat ihn mehrmals in das afrikanische Land geführt. In der nun überarbeiteten Auflage zeigt der Sportler, was wir von den legendären Läufern lernen können, vom Anfänger bis zum Profi.

Jan Fitschen ist 28-facher Deutscher Meister im Langstreckenlauf. Spätestens seit seinem Sieg bei den Europameisterschaften 2006 über 10.000 Meter ist er in der deutschen Laufszene ein Star. Der Diplom-Physiker und Wirtschaftswissenschaftler stellte 2012 beim BMW Berlin-Marathon mit 2:13:10 Stunden seine Bestzeit über die klassische 42,195-Kilometer-Distanz auf.

Seit 2007 reist er regelmäßig nach Kenia, um mit kenianischen Sportlern zu trainieren, ihre Trainings- und Lebensweise zu studieren und sich selbst dabei auszuprobieren. Spitzenfotograf Norbert Wilhelmi begleitete seine bisherigen Recherchen und lässt die Menschen und den Laufsport mit seinen grandiosen Fotografien lebendig werden.

„Jan Fitschen, der erfolgreichste deutsche Langstreckler der letzten 20 Jahre, schreibt wie er läuft: Mit Leidenschaft und Begeisterung.“ – Martin Grüning, Chefredakteur der RUNNER‘S WORLD


Alles von Jan Fitschen

mehr