LR

Leif Randt

Leif Randt, geboren 1983 in Frankfurt a.M., arbeitet als freischaffender Schriftsteller in Maintal und Berlin. Ebenfalls von ihm erschienen sind die Romane »Leuchtspielhaus« (2009) und »Planet Magnon« (2015). Sein neuestes Buch »Allegro Pastell« (2020) wurde zum Bestseller und war u.a. für den Deutschen Buchpreis nominiert. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit zuletzt mit dem Mörike-Preis der Stadt Fellbach (2021) sowie mit Aufenthaltsstipendien in Japan (2016) und Irland (2019). Seit 2017 co-kuratiert er das Programm auf tegelmedia.net.
Schimmernder Dunst über CobyCounty von Leif Randt

Zuletzt erschienen

Schimmernder Dunst über CobyCounty

Schimmernder Dunst über CobyCounty

Hörbuch (CD)

ab 8,99€

Jedes Jahr im Frühling strömen kreative Menschen aus allen Nationen nach CobyCounty, dem berühmten Ort am Meer, der einst von einem Kosmetikkonzern gegründet wurde und heute ein sonniges und progressives Leben im Wohlstand verspricht. Der 26-jährige Wim Endersson wurde in CobyCounty geboren, ist mit der Pianistin Carla liiert und arbeitet als Literaturagent. Scheinbar zufrieden denkt er an die sinnlichen Knutschszenen, tragischen Trennungen und ausschweifenden Tanzpartys seiner langen Jugend zurück. Doch als sein bester Freund Wesley, dessen Mutter sich dem Neo-Spiritualismus zugewandt hat, die Stadt aufgrund einer Prophezeiung verlässt, droht sich Wims CobyCounty für immer zu verändern. Eine Magnetschwebebahn entgleist, ein Sturm zieht auf, die Zeichen verdichten sich ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Leif Randt

mehr