L

Loriot

Loriot, eigentlich Vicco von Bülow, geboren 1923 in Brandenburg, wuchs in Berlin auf und lebte zuletzt am Starnberger See. Er studierte Malerei und Grafik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in ›Stern‹, ›Weltbild‹ und ›Quick‹ machten ihn berühmt. Er wirkte als Autor, Regisseur und Darsteller in ›Ödipussi‹ und ›Pappa ante portas‹, zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien, und war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot starb 2011.

Tierfreuden mit Loriot von Loriot

Jetzt vorbestellen

Tierfreuden mit Loriot

Tierfreuden mit Loriot

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 14,00€

Auf der Suche nach dem perfekten Haustier (wer hätte gedacht, dass es das Erdschwein sein könnte?) oder nach Tipps für die richtige Katzenpflege? Unsicher, ob Pinguine Gesellschaft brauchen oder Elefanten beim Waschen eingehen? In über 110 Zeichnungen gibt Loriot Expertenrat zum Umgang mit Pferden, Vögeln, weißen Mäusen, Zentauren und Gummitieren – und sogar mit Tierfreunden: ›Wem es gelingt, die Liebe der Haustiere zu gewinnen, darf der bedingungslosen Zuneigung der Gastgeber gewiss sein.‹ Achtung: Dieses Buch enthält keine Hunde, dafür sei auf den Band ›Ein Hundeleben mit Loriot‹ verwiesen

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Loriot