MA

M. Samir Azzouni

Licenciatura en Matemáticas en 1989.Diploma de Doctor en Medicina en junio de 1997.Diploma de Estudios Médicos en la especialidad de Cirugía Pediátrica en junio de 2004. Ayudante de Hospital Universitario en noviembre de 2005.Doctorado en Ciencias Médicas en abril de 2012Profesor Asociado HU en marzo de 2014.

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Neurologische Blasen bei Kindern im Westen Algeriens Produktbild: Neurologische Blasen bei Kindern im Westen Algeriens

Neurologische Blasen bei Kindern im Westen Algeriens

In dieser Serie werden 94 Beobachtungen von neurologischen Blasen bei Kindern untersucht. Die Myelomeningozele ist die Hauptätiologie (72%). Das Vorhandensein eines vesikoureteralen Refluxes und das fortgeschrittene Alter (über 12 Jahre) zum Zeitpunkt der Behandlung sind prädiktive Faktoren, die die Nierenfunktion beeinträchtigen. Diese Serie zeigt, dass die Neuroblase als obstruktive (65%) und progressive Uropathie verläuft, die mit einer Harninkontinenz verbunden ist, die fast konstant ist (97%). Wir haben gezeigt, dass CPI ausgezeichnete Ergebnisse liefert und die drei Probleme, die neurologische Blasen mit sich bringen, kontrolliert: Harnwegsinfektion, Verschlechterung der oberen Harnwege und in geringerem Maße Inkontinenz (1 von 2 Patienten). Bei der urodynamischen Untersuchung waren 80% der Neuroblase hyperaktiv. Die intradetrusoriale Injektion von Botulinumtoxin findet ihren Platz und als Alternative zu einer Blasenvergrößerung. 84% der injizierten Patienten wurden sauber. Die Unschädlichkeit der Injektion wurde bei Erwachsenen nachgewiesen, sodass Reinjektionen möglich sind, wenn die Wirkung nachlässt.
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