ML

Mac P. Lorne

Mac P. Lorne wurde 1957 in der ehemaligen DDR geboren. Seinen ersten Roman schrieb er bereits mit 18 Jahren. Er interessierte sich von Jugend an für Geschichte und Literatur, studierte aber aus politischen Gründen dann doch lieber Veterinärmedizin und später Pferdezucht und -sport. Im Frühjahr 1988 gelang ihm die Flucht in die Bundesrepublik. Heute lebt er zu Füßen einer mittelalterlichen Burg in einem der größten Waldgebiete Europas. Im Knaur TB erschien im Juli 2016 DER PIRAT, sein großer Roman um Sir Francis Drake. Ihm folgten DER HERR DER BOGENSCHÜTZEN sowie die fünfbändige LÖWEN-Reihe um Robin Hood, DER HERZOG VON AQUITANIEN und DER ENGLISCHE LÖWE:

Sie nannten ihn Cid. Eine spanische Legende von Mac P. Lorne

Jetzt vorbestellen

Sie nannten ihn Cid. Eine spanische Legende
  • Sie nannten ihn Cid. Eine spanische Legende
  • Buch (Taschenbuch)


Wenn der Tod unsterblich macht: die Geschichte von El Cid

Mac P. Lorne widmet sich in seinem historischen Abenteuer-Roman einer der größten Legenden der spanischen Geschichte, dem National-Helden El Cid.

Spanien im Mittelalter, zwischen 1058 und 1099:

Schon früh verdient sich der junge Rodrigo Diaz de Vivar, den sie später ehrfürchtig »El Cid« nennen werden, den Beinamen »Der Kämpfer«, denn keiner kann ihn im ritterlichen Zweikampf besiegen.

Doch für den erwachsenen Mann hält das Schicksal Wechselvolles bereit: Sein König, Sancho II. von Kastilien, wird von der eigenen Schwester ermordet. Rodrigo findet zwar in Jimena die Liebe seines Lebens, doch ahnt er nicht, dass sie ihn im Auftrag des neuen Königs ausspionieren soll. Als er auch noch aus dem Königreich Kastilien verbannt und von seiner Familie getrennt wird, errichtet Rodrigo mithilfe maurischer Verbündeter ein eigenständiges Heerfürstentum im Osten Spaniens.

Doch dann landet eine gewaltige muslimische Streitmacht aus Nordafrika in Spanien und für El Cid naht die Schlacht um Valencia, die ihn endgültig zur Legende machen wird.

Action, Abenteuer und echte Helden – das sind die Zutaten, die Mac P. Lornes akribisch recherchierte historische Abenteuer-Romane zu opulentem Kopf-Kino machen.

Entdecken Sie auch Mac P. Lornes historische Romane über weitere Helden der Geschichte:

• „Die Pranken des Löwen“ (Band 1 der Serie um Robin Hood

• „Das Herz des Löwen“ (Band 2 der Serie um Robin Hood)

• „Das Blut des Löwen“ (Band 3 der Serie um Robin Hood)

• „Das Banner des Löwen“ (Band 4 der Serie um Robin Hood)

• „Der Sohn des Löwen“ (Band 5 der Serie um Robin Hood)

• »Der Pirat« (Sir Francis Drake, England im 16. Jahrhundert)

• » »Der Herr der Bogenschützen« (John Holland und Jeanne d’Arc, England und Frankreich 1400 – 1431)

• »Der Herzog von Aquitanien« (Eudo von Aquitanien, der im 8. Jahrhundert die Mauren in Europa aufhielt)

• Der englische Löwe« (Richard Löwenherz, England im Mittelalter)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Mac P. Lorne