ML

Martin Luther

Martin Luther (1483 - 1546) war Theologieprofessor an der Wittenberger Universität. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich. Martin Luther war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder.

Zuletzt erschienen

Vom kriege widder die Türcken

Vom kriege widder die Türcken

In 'Vom kriege widder die Türcken' präsentiert Martin Luther eine tiefgreifende Analyse der Kriege gegen die Osmanen und ihrer Bedeutung im Kontext der europäischen Geschichte. Mit einem klaren und prägnanten Schreibstil liefert Luther eine detaillierte Darstellung der militärischen Strategien, politischen Motive und religiösen Konflikte, die die Auseinandersetzungen zwischen dem christlichen Europa und dem osmanischen Reich prägten. Das Werk reflektiert auch Luthers politische Überzeugungen und seinen Einsatz für die Verteidigung des Christentums. Es ist sowohl ein historisches Dokument als auch eine politische Abhandlung, die den Leser tief in die komplexe Welt der Religionskriege des 16. Jahrhunderts eintauchen lässt. Martin Luther, bekannt als zentraler Reformer der protestantischen Bewegung, zeigt in diesem Werk seine Vielseitigkeit und sein tiefes Verständnis für politische und militärische Angelegenheiten. Als herausragender Denker seiner Zeit war er nicht nur ein religiöser Führer, sondern auch ein engagierter Stimme gegen die Bedrohung durch die osmanische Expansion. Seine Schriften spiegeln sein Engagement für die Verteidigung der christlichen Werte wider und bieten Einblicke in sein politisches Denken und Handeln. 'Vom kriege widder die Türcken' ist ein empfehlenswertes Werk für Leser, die sich für die Geschichte der Religionskriege, die Beziehung zwischen Europa und dem Osmanischen Reich sowie für Luthers politisches Erbe interessieren. Mit seiner fesselnden Darstellung und seinen profunden Einsichten bietet das Buch einen wertvollen Beitrag zur Erforschung dieses wichtigen Kapitels der europäischen Geschichte.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

1,99 €

Bestseller

Alles von Martin Luther

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit