MM

Michael Müller

Jahrgang 1953, geboren in Ebermannstadt. Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker zog es ihn für einige Jahre nach Neuseeland und Ecuador. Dort begegnete er dem Reisejournalisten Martin Velbinger, mit dem er zusammen in Südamerika recherchierte – die Initialzündung für die berufliche Neuorientierung, die 1979 in die Gründung des eigenen Verlags einmündete.
Rechtlicher Umgang mit BIM- Daten von Michael Müller

Zuletzt erschienen

Rechtlicher Umgang mit BIM- Daten

Rechtlicher Umgang mit BIM- Daten

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 62,00€

Mit neuen Methoden kommen neue Herausforderungen: Die Verwendung von BIM in Planung, Bauausführung und Betrieb schafft ganz neue rechtliche Bedingungen. Das vorliegende Buch soll eine Hilfestellung sein, um Bauwerksdaten im BIM-Kontext professionell zu managen. Der Fokus liegt dabei auf den Ländern des DACH-Raums. Es stellt die Rollen und Verantwortlichkeiten dar und informiert unter anderem über folgende Aspekte:BestellerkompetenzRechte an DatenMehrparteienverträgeGewährleistungStörungen in BIM-ProjektenDatenschutzDarüber hinaus bietet es Hinweise zu den Themen Cybersecurity sowie Bauwerksdaten im Facility Management und zeigt wie große Infrastruktur- und Transportunternehmen die BIM-Technologie einsetzen. Das Buch ist praxisorientiert geschrieben und enthält zahlreiche Beispiele und Praxistipps.Das Buch richtet sich an:Architektur- und Planungsbüros, Bauwirtschaft, Kanzleien und Rechtsberatungen

Bestseller

Alles von Michael Müller

mehr