Prof. Dr. Rainer Erne ist Professor für Produkt-, Projekt- und Prozessmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Zuvor war er viele Jahre in der Industrie tätig, u. a. bei IBM und Bosch. In der Reihe WiWi klipp & klar ist von ihm bereits das Buch Produktmanagement klipp & klar erschienen.
In diesem Buch erhalten akademisch und praktisch Interessierte einen konzentrierten und umfassenden Überblick über die wesentlichen Aufgabengebiete des Produktmanagements. Dieser Überblick ist mit zahlreichen Fall- und Praxisbeispielen versehen, damit abstrakte Begriffe und Konzepte anschaulich werden.
Übungsaufgaben und Lösungsskizzen helfen den Lesern dabei, die Inhalte nochmals zu rekapitulieren und auf praktische Fälle anzuwenden.