RH

Richard Horne

Richard Horne, geboren in Guisborough, England, hat in seinem Lieblingsberuf als Designer Plattencover für Tom Jones und Faithless, Buchumschläge für Paul Morley und Sean French sowie diverse Websites entworfen. Ausserdem arbeitet er als Illustrator für The Guardian und Sugar. Richard Horne lebt in Hackney, London.

Hans Kantereit, Jg. 1959, lebt als freier Journalist und Autor an häufig wechselnden Orten. Er war mehrere Jahre Redaktionsmitglied der Zeitschriften TITANIC und KOWALSKI und veröffentlichte in dieser Zeit hauptsächlich in Zeitschriften.

Die Verwandlung von Richard Horne

Zuletzt erschienen

Die Verwandlung
  • Die Verwandlung
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Und als er feststellt, dass es sich nicht um einen Alptraum handelt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Trotz seines friedfertigen und unschuldigen Lebens als Ungeziefer wird er von seiner Familie verstoßen und schließlich in den Tod getrieben. Die Verwandlung ist eine düstere Metapher auf das Wesen der Menschheit. Eric Corbeyran und Richard Horne haben diesen ebenso berühmten wie zeitlosen Klassiker der deutschen Literatur als Graphic Novel adaptiert. Die Erzählung hält sich eng an den Originaltext Kafkas, und die Zeichnungen illustrieren diese tiefbewegende Geschichte stimmungsvoll und innovativ.

Alles von Richard Horne