RS

Romy Schneider

Romy Schneider wurde 1980 in Ost-Berlin geboren und musste die DDR mit ihren Eltern und Brüdern kurz vor dem Mauerfall verlassen. Nach Abschluss ihres BWL-Studiums und Jahren in der Kommunikationsbranche in Düsseldorf und Essen traf sie 2018 eine mutige Entscheidung: Sie kündigte ihren Job für eine Weltreise mit ihrer Familie. Aus dieser inspirierenden Erfahrung entstand ihr erfolgreiches Buch «Herz schlägt Kopf», das im Oktober 2020 erschienen ist. Eine berührende Reisegeschichte über Veränderung und persönlichen Wachstum. Als freie Autorin und Lektorin hilft sie heute anderen Autor:innen, ihre Geschichten zu erzählen, und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im pulsierenden Ruhrgebiet. Ihr persönlicher Happy Place ist die Provence. «Gelegenheiten» ist ihr Debütroman.

Zuletzt erschienen

Gelegenheiten

Gelegenheiten


Gelegentlich sollte man auf sein Leben schauen und sich fragen – bin ich eigentlich glücklich? Und: Bin ich noch der Mensch, der ich einmal sein wollte? Möchte ich dieser Mensch überhaupt sein?

Karla stellt sich genau diese Fragen, als sie merkt, dass ihr irgendwo tief in ihrem Herzen etwas fehlt. Eigentlich hat sie das perfekte Leben: lebt mit ihrer großen Liebe in einer Traumwohnung in einem angesagten Viertel in Berlin, hat Karriere gemacht und genießt gesellschaftliches Ansehen – hat es insgesamt »zu etwas gebracht«. Doch stellt sie fest, dass sie all das nicht für sich gemacht und ihren eigentlichen Traum, Schriftstellerin zu sein, auf Irgendwann verschoben hat. Eines Tages beschließt sie, dass dieses »Irgendwann« heute sein soll. Schweren Herzens fasst sie einen mutigen Entschluss: Sie verlässt ihr Leben in Berlin und will an ihrem Sehnsuchtsort, die Provence, noch mal neu anfangen und ihren Traum leben.

Doch ist das wirklich so einfach? Alles hinter sich lassen und neu anfangen?

Karla, die sonst eher kontrolliert ist und alles vorsorglich plant, springt zum ersten Mal in ihrem Leben ins kalte Wasser. Sie hat zwar ihren Traum und weiß, was sie will, aber keinen ausgetüftelten Plan. Das bringt Unsicherheit und Selbstzweifel in ihre Gefühlslage. Während ihrer Zeit in Frankreich kämpft sie immer wieder mit sich und ist hin- und hergerissen zwischen ihrem alten Leben, das bequem und sicher war und das sie schwer loslassen kann, und ihrem neuen Leben, das zunächst unbequem und unsicher ist. Sie hat finanzielle Sorgen, spricht wenig Französisch und zweifelt immer wieder an ihren Fähigkeiten als Schriftstellerin. Unterstützung findet Karla vor allem in ihrer besten Freundin, die sie in Frankreich besucht und ihr Halt gibt.

Doch wird sie es wirklich schaffen, ihren Traum zu leben?
Und was ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens?

Geh mit Karla auf die Reise und lass dich inspirieren, auch deinem Herzen zu folgen.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

16,00 €

(30)

Alles von Romy Schneider

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Lieferbarkeit
Einbände