S

Sabine Städing


Sabine Städing hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Mit der Apfelhexe Petronella Apfelmus hat sie eine Figur geschaffen, die zahlreiche Fans hat. Die Abenteuer rund um die Stoffis erzählen aus dem spannenden Leben einiger Stofftiere, die sich zusammentun, um ein Zuhause zu finden.



Nadine Reitz war schon immer fasziniert von Papier, Farben und Stiften. Seit 2011 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Sie lebt mit ihrer Familie und drei flauschigen Katern am schönen Niederrhein.

Petronella Apfelmus - 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus von Sabine Städing

Jetzt vorbestellen

Petronella Apfelmus - 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus
  • Petronella Apfelmus - 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Der Dezember steht vor der Tür - und wie jedes Jahr beginnen für Petronella Apfelmus damit die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Der Poststorch bringt ihr einen wunderbaren Adventskalender, durch dessen Türchen sie an manchen Tagen reisen kann, um liebe Freunde zu besuchen. Auch Lea und Luis sind schon mächtig in Weihnachtsstimmung. An ihrer Schule soll es eine große Aufführung geben, und im Apfelgarten ist diesmal ein besonders großes Weihnachtsfest geplant. Auf dem Weg zum 24. Dezember gibt es für Petronella und ihre Freunde noch viel vorzubereiten und so manches Abenteuer zu bestehen. Eines ist allerdings sicher, alle freuen sich auf das große gemeinsame Fest!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sabine Städing