TS

Theodor Storm

Theodor Storm (1817-1888) gehört zu den bedeutendsten Vertretern des bürgerlichen Realismus. Er ist vor allem für seine Novellen bekannt, empfand sich allerdings in erster Linie als Lyriker und sah die Gedichte als Ursprung seiner Erzählungen. Storm war Jurist und arbeitete unter anderem als Rechtsanwalt und Richter.

Zuletzt erschienen

Pole Poppenspäler

Pole Poppenspäler

Theodor Storms Werk "Pole Poppenspäler" ist ein Meisterwerk der deutschen Literatur des 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte des Schaustellers Pole Poppenspäler, der mit seiner Frau Ursel und seinem Sohn Paul durchs Land zieht und mit Puppenspielen sein Publikum begeistert. Storms Prosa ist geprägt von einer starken sprachlichen Bildhaftigkeit und einer tiefen Emotionalität, die den Leser in die Welt des Schaustellers eintauchen lässt. Das Werk zeichnet sich durch eine präzise Beobachtungsgabe und einen feinsinnigen Stil aus, der die gesellschaftlichen und menschlichen Themen der Zeit reflektiert.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

1,99 €

(5)

Weitere Formate ab 0,49 €

Bestseller

Alles von Theodor Storm

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit