TK

Thomas Krüger

Der Autor dieses Buches entschied sich schon im zarten Alter von 12 Jahren, es krachen zu lassen. Chemie war daher die einzig richtige Studienwahl. Nach Diplom in Stuttgart, Promotion in Hannover und langjähriger Tätigkeit bei einem Unternehmen der chemischen Industrie, das heute leider - ohne sein Zutun! - vom Markt verschwunden ist, erfolgte die Habilitation zum Universitätsdozenten an der Karl-Franzens-Universität zu Graz im Fach Theoretische Chemie. Das schon frühzeitig erwachende Interesse an den Grundlagen der Quantenmechanik bestimmte dann auch die Lehrtätigkeit an den Universitäten Paderborn und Bonn. Ein paar Dutzend wissenschaftliche Publikationen haben sich daraus ergeben. Jetzt ist er ein im Ruhestand befindlicher Freiberufler - das macht einfach mehr Spass!

Bankrecht von Thomas Krüger

Jetzt vorbestellen

Bankrecht

Bankrecht

Buch (Taschenbuch)

ab 26,90€

Die aktualisierte 4. Auflage des Lehrbuchs von Tonner/Krüger berücksichtigt die neuesten gesetzgeberischen Aktivitäten sowie die aktuelle Rechtsprechung im Bankrecht. Es umfasst in sieben Teilen den gesamten Bereich des privaten Bankrechts. Es ist so geschrieben, dass es ohne Vorkenntnisse im Bankrecht verständlich ist. Da das Bankrecht einen Querschnitt durch weite Teile des Zivilrechts bietet, eignet es sich zugleich hervorragend zur Examensvorbereitung. Jedem Kapitel sind ein oder mehrere Beispielsfälle vorangestellt, für die am Ende ein Lösungsvorschlag unterbreitet wird. Die Darstellung wird abgerundet durch Wiederholungs- und Vertiefungsfragen. Im Anhang finden sich die wichtigsten Definitionen zum Bankrecht.

Bestseller

Alles von Thomas Krüger