UK

Ulrich Karger

Ulrich Karger hat Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben.
Eines seiner erfolgreichsten Werke ist die vollständige Nacherzählung von Homers Odyssee, die im gesamten deutschen Sprachraum von der Kritik mit viel Beifall bedacht wurde.
Zudem hat er für zahlreiche Tageszeitungen und Stadtmagazine Literaturrezensionen verfasst, seit 1995 vornehmlich für den Berliner Tagesspiegel und sein Internet-Archiv "Büchernachlese".
2010 wurde er zum Begründer des Labels Edition Gegenwind, unter dem inzwischen (Stand: 2018) gemeinsam mit acht anderen Autoren über 60 Titel erschienen sind.
Ulrich Karger lebt in Berlin und unterrichtet an einer Schule mit den Förderschwerpunkten Sprache sowie körperliche und motorische Entwicklung das Fach Religion.
Homepage: ulrich-karger.de
SchreibLese von Ulrich Karger

Zuletzt erschienen

SchreibLese

SchreibLese

Buch (Taschenbuch)

ab 8,95€

Von den Autorinnen und Autoren der Edition Gegenwind sind im Laufe mehrerer Jahrzehnte zahlreiche und im Wortsinn ausgezeichnete Buchveröffentlichungen erschienen.

Sechs von ihnen sind nun der Einladung für diese Anthologie gefolgt und erörtern, reimen und erzählen in Essays, Gedichten und Kurzprosa-Stücken über ihre Anfänge und Erfahrungen mit dem Schreiben.

Alles zusammen eine so gehaltvolle wie sehr interessante „SchreibLese“ von „Ansichten – Absichten – Einsichten“.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ulrich Karger

mehr