WL

Wilfrid Lupano

Szenarist Wilfrid Lupano wurde 1971 in Nantes geboren, verbrachte aber den größten Teil seiner Kindheit in Pau. Ein großer Erfolg ist seine mit Paul Cauuet geschaffene Serie "Les Vieux Fourneaux" (dt. "Die Alten Knacker"). Von der Kritik gelobt, wird die Serie im Januar 2015 mit dem Publikumspreis in Angoulême ausgezeichnet. An diese Serie knüpft die gemeinsam mit Mayana Itoïz 2016 entwickelte Kinderserie "Der Wolf im Slip" an. Im Jahr 2017 arbeitete Wilfrid Lupano gemeinsam mit Mathieu Laufray an dem Valerian-Abenteuer: "Shingouzlooz.Inc ". Im Jahr 2022 schuf er zusammen mit seinem Bruder Rodolphe (auch bekannt als Ohazar) den ersten Band von "Wikinger im Nebel". Die Serie erzählt von Wikingern, die ihrer Routine nachkommen müssen: Raubzüge, Plünderungen, Morde und Gelage!.
Rodolphe Lupano, alias Ohazar, wurde 1970 geboren. Er ist Illustrator, Grafiker und Kolorist und hat zahlreiche humoristische Ratgeber sowie Serien wie "Les retraités en BD" ("Die Rentner in Comics") und "Les Grands-Parents en BD" ("Die Großeltern in Comics") illustriert. Er ist der Zeichner von "L'A Révolution" und "L'Hutopie" nach einem Szenario von Jean-Christophe Tixier. Im Jahr 2022 entwickelte er zusammen mit seinem Bruder Wilfrid den ersten Band von "Wikinger im Nebel". Die Serie erzählt von Wikingern, die ihrer Routine nachkommen müssen: Raubzüge, Plünderungen, Morde und Gelage!

Zuletzt erschienen

DIe Alten Knacker. Band 3
Band 3

DIe Alten Knacker. Band 3

Pierrot, Mimile und Antoine, drei Siebzigjährige und Freunde seit ihrer Kindheit, haben sehr wohl begriffen, dass Altwerden die einzige bekannte Methode ist, nicht zu sterben. Auch auf die Gefahr hin, dass sich ihre Zeit auf Erden noch ein wenig hinziehen wird, sind sie fest entschlossen, dies mit Stil zu tun: Immer ein Auge auf die Vergangenheit, die nicht mehr existiert, während das andere eine Zukunft unter die Lupe nimmt, die immer unsicherer wird.
Eine Sozialkomödie mit einer ordentlichen Portion Klassenkampf! Und ein Aufeinandertreffen verschiedener Generationen, das fulminant als Road-Movie in der Toskana beginnt, in der Antoine zu zeigen versucht, dass man niemals zu alt ist, um ein Verbrechen aus Leidenschaft zu begehen.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

17,00 €

Weitere Formate ab 15,00 €

Bestseller

Alles von Wilfrid Lupano

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände