Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Dorothee Droste Dorothee Droste Buchhandlung: OSIANDER Schwäbisch Hall
0 Rezensionen 39 Follower
Meine letzte Rezension Eyes Closed von Patrick Bard
Was bringt ein junges Mädchen aus der westlichen Welt dazu, sich dem IS anzuschließen und sogar zweimal (!) einen völlig Fremden zu heiraten? Anhand eines fiktiven Beispiels wird vorgeführt, wie der IS heute gerade junge Menschen umwirbt und rekrutiert, und welch gewaltige Rolle dabei die sozialen Medien spielen. Verschiedenste Personen aus Ayats Umfeld berichten aus ihrer jeweiligen Perspektive über den Weg der jungen Frau in den Extremismus- doch manchmal gibt es auch einen Weg zurück.
ab 9,95 €
Eyes Closed
5/5
5/5

Eyes Closed

Was bringt ein junges Mädchen aus der westlichen Welt dazu, sich dem IS anzuschließen und sogar zweimal (!) einen völlig Fremden zu heiraten? Anhand eines fiktiven Beispiels wird vorgeführt, wie der IS heute gerade junge Menschen umwirbt und rekrutiert, und welch gewaltige Rolle dabei die sozialen Medien spielen. Verschiedenste Personen aus Ayats Umfeld berichten aus ihrer jeweiligen Perspektive über den Weg der jungen Frau in den Extremismus- doch manchmal gibt es auch einen Weg zurück.

Dorothee Droste
  • Dorothee Droste
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Eyes Closed von Patrick Bard

Meine Lieblingswerke

  • Cornibus & Co (Band 3) - Die Hölle bebt! von Jochen Till
    5/5

    Cornibus & Co (Band 3) - Die Hölle bebt!

    HICKS!!! Hausdämon Cornibus hat Schluckauf, dass die Wände wackeln! Das hat er nun davon, dass er das Tagebuch von Luzifer Senior angebissen hat. Eigentlich wollen ihm jetzt alle seine Freunde nur gute Tipps geben, wie er das Hicksen wieder los wird, aber schließlich sitzt die halbe Belegschaft der Hölle um die fesselnde Lektüre einer völlig neuen Sichtweise der Schöpfungsgeschichte... Lest das also bloß nicht! Sonst landet ihr in Abteilung 58 für Fremde-Tagebuch-Leser! Habt ihr gehört? Finger weg!

    Dorothee Droste
    • Dorothee Droste
    • Buchhändler/-in OSIANDER Schwäbisch Hall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Cornibus & Co (Band 3) - Die Hölle bebt! von Jochen Till
  • Ein gutes Omen von Terry Pratchett
    5/5

    Ein gutes Omen

    Der Engel Erziraphael und der Dämon Crowley sind schon seit dem Sündenfall im Garten Eden dicke Kumpel - heimlich, versteht sich, denn ihre jeweiligen Chefetagen sehen so etwas natürlich nicht gerne. Beide schätzen seit Jahrtausenden das Leben auf Erden und sind so gar nicht begeistert, als sie nun für Himmel und Hölle den baldigen Weltuntergang mit einläuten sollen. Leider wird der neu geborene Antichrist aber versehentlich von satanischen Nonnen vertauscht - und ohne den gibt es keine anständige Apokalypse. Das kann ja heiter werden! Gaiman und Pratchett - eine geniale Mischung!

    Dorothee Droste
    • Dorothee Droste
    • Buchhändler/-in OSIANDER Schwäbisch Hall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Ein gutes Omen von Terry Pratchett
  • Shopaholic & Sister von Sophie Kinsella
    5/5

    Shopaholic & Sister

    Als Becky Brandon (geborene Bloomwod) erfährt, dass sie eine Halbschwester hat, ist sie vollauf begeistert- zunächst! Bis sich herausstellt, was Jessica für eine üble Spassbremse ist: ihre Hobbys sind Buchführung und Sparen, und nichts hasst sie mehr als Shopping! Ausgerechnet! Nicht gerade ein Hinweis auf viele schwesterliche Gemeinsamkeiten. Aber so schnell gibt Becky natürlich nicht auf... Vielleicht mein liebster Band aus der "Shopaholic"-Reihe, in der eine sündhaft teure "Engel"-Tasche und ein Schuhschrank ganz entscheidende Rollen spielen.

    Dorothee Droste
    • Dorothee Droste
    • Buchhändler/-in OSIANDER Schwäbisch Hall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Shopaholic & Sister von Sophie Kinsella
  • Charlie + Leo von Jochen Till
    5/5

    Charlie + Leo

    Rote Haare, grüne Augen, schwarze Klamotten und penetrant mies gelaunt- Leonie muss man doch einfach lieben! Der schüchterne Charlie jedenfalls ist sofort hin und weg von seiner neuen Mitschülerin! Zu seinem Glück hat er ein großes Talent: Er kann fabelhaft zeichnen. Und so entsteht nach und nach die Comicgeschichte von der wunderschönen Prinzessin Leo und ihrem heimlichen Helden, dem "Farblosen Ritter". Wird Leo herausfinden, wer in Wirklichkeit dahintersteckt? Eine der lustigsten Liebesgeschichten seit Jahren! Egal ob für Jungs, die für "Gregs Tagebücher" zu alt geworden sind oder für Mädels, die einfach mal herzhaft lachen wollen! Ab 13 Jahren

    Dorothee Droste
    • Dorothee Droste
    • Buchhändler/-in OSIANDER Schwäbisch Hall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Charlie + Leo von Jochen Till
  • Todesmarsch von Stephen King
    5/5

    Todesmarsch

    Wie oft habe ich dieses fiese kleine Buch eigentlich schon gelesen? In einem diktatorisch regiertem Amerika marschieren alle Jahre wieder hundert Jungs um ihr Leben. Freiwillig, wohl gemerkt. Der Preis für den Sieger ist hoch, die Regeln denkbar simpel: Wer einmal zu oft zu langsam wird... nun ja, der ist eben raus! Ganz einfach...

    Dorothee Droste
    • Dorothee Droste
    • Buchhändler/-in OSIANDER Schwäbisch Hall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Todesmarsch von Stephen King

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend