Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Miriam Schneider Miriam Schneider Buchhandlung: RavensBuch Ravensburg
0 Rezensionen 3 Follower
Meine letzte Rezension Lunch in London von Gabriele Gugetzer
Rezepte und Geschichten aus der (zumindest für mich) schönsten Stadt der Welt. Eine Reise quer durch die Stadtviertel, von Camden bis Hampstead. Mit klassischem Afternoon Tea in der City of Westminster und Christmas Pudding bei Fortnum & Mason.... Charmant, lecker und vor allem sehr britisch!
ab 29,99 €
Lunch in London
5/5
5/5

Lunch in London

Rezepte und Geschichten aus der (zumindest für mich) schönsten Stadt der Welt. Eine Reise quer durch die Stadtviertel, von Camden bis Hampstead. Mit klassischem Afternoon Tea in der City of Westminster und Christmas Pudding bei Fortnum & Mason.... Charmant, lecker und vor allem sehr britisch!

Miriam Schneider
  • Miriam Schneider
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Lunch in London von Gabriele Gugetzer

Meine Lieblingswerke

  • Lore Olympus: Volume 01 von Rachel Smythe
    5/5

    Lore Olympus: Volume 01

    Macht absolut süchtig! Die Bilder sind leider manchmal etwas dunkel, das wirkt im Webcomic besser...Davon abgesehen aber grandiose (Liebes-)Geschichte und Götterwelt mit modernen Themen! Warte schon gespannt auf die nächsten beiden Teile, die im Lauf des Jahres erscheinen.

    Miriam Schneider
    • Miriam Schneider
    • Buchhändler*in RavensBuch Ravensburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Lore Olympus: Volume 01 von Rachel Smythe
  • Das erste Einhörnchen von Beatrice Blue
    5/5

    Das erste Einhörnchen

    Ein wunderbares Bilderbuch-Debüt, dessen Illustrationen pure Freude versprühen und Seiten geradezu leuchten. Definitiv mein neues Lieblings-‪Bilderbuch‬! Die Geschichte beginnt eines Tages, als die kleine Abenteuerin Juni im Wald hinter ihrem Garten beaobachtet, wie kleine Pferdchen fliegen lernen. Doch eines davon schafft es einfach nicht. Aber unserer kleinen Heldin fällt zum Glück auf Anhieb einiges ein, um es wieder glücklich zu machen...⁣

    Miriam Schneider
    • Miriam Schneider
    • Buchhändler*in RavensBuch Ravensburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Das erste Einhörnchen von Beatrice Blue
  • Frankly in Love von David Yoon
    5/5

    Frankly in Love

    Frank ist Amerikaner. Oder doch Koreaner? Als Sohn koreanischer Einwanderer lebt er zwischen zwei Welten. Auch sich zu verlieben wird ihm nicht einfach gemacht, denn seine Eltern haben eine Regel: Er darf nur koranische Mädchen daten. Als Frank sich in Brit verliebt, ein weißes Mädchen, schließt er mit seiner Kindheitsfreundin Joy, die das gleiche Problem hat, einen Pakt:  Sie spielen ihren Eltern eine Beziehung vor, um sich mit anderen treffen zu können. Die Idee ist nicht schlecht, aber natürlich kommt ihnen das Leben dazwischen und Frank merkt, dass er rein gar nichts verstanden hat: weder die Liebe, noch sich selbst. Ja, dieses Buch ist eine Liebesgeschichte, aber es handelt auch von Selbstbestimmung und dem Weg zur eigenen Identität. Es behandelt das Thema Alltagsrassismus mit so viel Gefühl aber genau auf den Punkt, was ich großartig fand, denn wir sollten nie müde werden über dieses Thema zu sprechen. Mit viel intelligentem Wortwitz und starken Verbindungen hat es mir das Herz gebrochen und mir aber gleichzeitig behutsam Nadel und Faden in die Hand gedrückt um meinen eigenen Weg zu finden, es auf neue Art und Weise wieder zusammen zu nähen.

    Miriam Schneider
    • Miriam Schneider
    • Buchhändler*in RavensBuch Ravensburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Frankly in Love von David Yoon
  • Hier spielt die Musik. Das Orchester und seine Instrumente von Avalon Nuovo
    5/5

    Hier spielt die Musik. Das Orchester und seine Instrumente

    Wunderschön illustriert zeigt einem dieses Sachbilderbuch die verschiedenen Instrumente und Personen eines Orchesters. Es erklärt, wie sie einzeln funktionieren und zusammen harmonieren. Bis man über die Grenzen des Konzertsaals hinaus geführt wird, vorbei an berühmten Komponisten und Pionieren der Musik, durch Tanz, Oper, Musicals und Filmmusik.Auf jeden Fall ein Buch, um Kindern die Musik näher zu bringen aber auch ein tolles Geschenk für jeden Erwachsenen, der Leidenschaft für Musik in seinem Herzen trägt.Großer Applaus für dieses grandiose Sachbilderbuch!

    Miriam Schneider
    • Miriam Schneider
    • Buchhändler*in RavensBuch Ravensburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Hier spielt die Musik. Das Orchester und seine Instrumente von Avalon Nuovo
    • Hier spielt die Musik. Das Orchester und seine Instrumente
    • Avalon Nuovo
    • ab 18,00 €
  • Eine Prise Magie von Michelle Harrison
    5/5

    Eine Prise Magie

    Drei Schwestern, drei verzauberte Gegenstände und ein uralter Familienfluch der gebrochen werden muss bevor das Schicksal vor Sonnenuntergang seinen Lauf nimmt. Mehr braucht es nicht für ein super spannendes Abenteuer, aus dem man gar nicht mehr wieder auftauchen möchte. Ein tolles Kinderbuch voller Magie und Spannung, das zeigt, wie stark die Liebe zwischen Schwestern und wie wichtig Freundschaft ist.

    Miriam Schneider
    • Miriam Schneider
    • Buchhändler*in RavensBuch Ravensburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Eine Prise Magie von Michelle Harrison

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend