Meine letzte RezensionThe Red Wintervon Cameron Sullivan
Vor 20 Jahren reiste Sebastian Grave in die abgelegene französische Region Gévaudan, um an der Jagd auf die „Bestie" teilzunehmen, die das Gebiet in Angst und Schrecken versetzt.
Jetzt wird er in dieses Gebiet zurückgerufen und erneut um Hilfe gebeten, denn wie es scheint - ist die Bestie zurück.
Eine spannende Fantasy-Geschichte, die neben Dämonen, Engeln und Werwölfen auch auf die Legenden und Geschichte Frankreichs eingeht. So wird der Bogen von der Jungfrau von Orléans, über den Serienmörder Gilles de Raies bis hin zu den ersten Ausläufern der französischen Revolution gespannt. Es ist eine geschickte Mischung aus Folklore und tatsächlicher Historie, die mir gut gefällt.
Auf drei Zeitebenen erzählt erfahren wir nach und nach, was sich damals vor 20 Jahren bei der Jagd auf die Bestie zugetragen hat und inwiefern auch die Jungfrau von Orléans eine Rolle darin spielt. Der Protagonist ist dabei ziemlich einzigartig, da er in einer Symbiose mit einem Dämon lebt, was eine einzigartige Dynamik ergibt - einmal zwischen Sebastian und „seinem" Dämonen Sarmondel - aber auch gemeinsam gegenüber ihrer Umwelt. Es wird nie ganz genau erklärt, was genau Sebastian ist und warum er beinahe unsterblich ist - aber das bietet somit nur Stoff für mehr Abenteuer. Insgesamt eine spannende Geschichte, die vor allem durch den Humor des Protagonisten und die Dynamik zwischen den Charakteren besticht.