Produktbild: Luisas großer Weihnachtswunsch

Luisas großer Weihnachtswunsch Ein Weihnachtsroman

2

7,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

03.12.2017

Verlag

Aufbau Digital

Seitenzahl

158 (Printausgabe)

Dateigröße

1397 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783841215437

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

03.12.2017

Verlag

Aufbau Digital

Seitenzahl

158 (Printausgabe)

Dateigröße

1397 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783841215437

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(1)

2. Teil

Birgit G. aus Dörnberg am 02.02.2021

Bewertungsnummer: 1161716

Bewertet: eBook (ePUB)

Da ich den ersten Teil des Buches schon hatte, musste der 2. natürlich auch her. Ich finde es prima geschrieben. Grade weil es aus der Sicht des Kindes geschrieben ist, ist es mal was schönes anderes. Auch ist es wieder leicht geschrieben sodass man es in einem "Flutsch" durchlesen kann und möchte. Ich empfehle es gern weiter.

2. Teil

Birgit G. aus Dörnberg am 02.02.2021
Bewertungsnummer: 1161716
Bewertet: eBook (ePUB)

Da ich den ersten Teil des Buches schon hatte, musste der 2. natürlich auch her. Ich finde es prima geschrieben. Grade weil es aus der Sicht des Kindes geschrieben ist, ist es mal was schönes anderes. Auch ist es wieder leicht geschrieben sodass man es in einem "Flutsch" durchlesen kann und möchte. Ich empfehle es gern weiter.

Buchabbruch nach 75 von 196 Seiten

peedee am 02.02.2021

Bewertungsnummer: 1146320

Bewertet: eBook (ePUB)

Luisa ist sechs Jahre und wünscht sich zu Weihnachten ein Baby. Obwohl, eigentlich wünscht sich ja Daniel, der Freund ihrer Mutter, ein Baby. Und da sie Daniel so toll findet, will sie natürlich, dass sein Wunsch in Erfüllung geht. Ihre Freundin Lelah hat schliesslich auch gerade ein Baby: Bruder Nils. Luisas Mama findet die Idee eines weiteren Kindes nicht gut. Aber Luisa weiss, wie sie sich etwas wünschen muss, damit es in Erfüllung geht… Erster Eindruck: Ein zu Weihnachten sehr gut passendes Cover – gefällt mir gut. Normalerweise gebe ich einen Buch 50 Seiten Zeit, mich zu überzeugen, dranzubleiben und die Geschichte zu Ende zu lesen. Hier habe ich dem Buch sogar 75 (von 196) Seiten Zeit gegeben, aber nun habe ich – obwohl ich grundsätzlich Weihnachtsgeschichten liebe – das Buch abgebrochen. Es hatte leider zu viele Punkte, die mir in den gelesenen knapp 40% nicht gefallen haben. Die Geschichte wird aus Sicht von Luisa erzählt, doch passt die Sprache aus meiner Sicht zuweilen nicht zu einem sechsjährigen Kind: Weiss ein Kind, was „energisch“ bedeutet? Und sagt es „das ist ein reizender Laden“? Weitere Beispiele: „in schöner Regelmässigkeit“, „die besagte Strasse“, „nüchterner Vorschlag“, „das sei nochmals in aller Deutlichkeit erwähnt“, „sich weder giftige Substanzen einzuverleiben“. Susanne, die Mama von Luisa, kommt eher am Rande vor, viel mehr wird von Daniel erzählt. Doch auch er bleibt farblos. In der Beziehung scheinen die beiden nicht auf gleicher Höhe zu sein. Susanne meint, Daniel müsste mehr aus sich machen, indem er zur Abendschule gehen sollte. Das Weihnächtliche fehlte mir (in dem von mir gelesenen Teil) – nur das Wort „Weihnachten“ oder auch „Weihnachtswunsch“ einzuflechten, ist für mich nicht ausreichend. Fazit: Da ich das Buch abgebrochen habe, kann ich leider nur 1 Stern vergeben. Schade.

Buchabbruch nach 75 von 196 Seiten

peedee am 02.02.2021
Bewertungsnummer: 1146320
Bewertet: eBook (ePUB)

Luisa ist sechs Jahre und wünscht sich zu Weihnachten ein Baby. Obwohl, eigentlich wünscht sich ja Daniel, der Freund ihrer Mutter, ein Baby. Und da sie Daniel so toll findet, will sie natürlich, dass sein Wunsch in Erfüllung geht. Ihre Freundin Lelah hat schliesslich auch gerade ein Baby: Bruder Nils. Luisas Mama findet die Idee eines weiteren Kindes nicht gut. Aber Luisa weiss, wie sie sich etwas wünschen muss, damit es in Erfüllung geht… Erster Eindruck: Ein zu Weihnachten sehr gut passendes Cover – gefällt mir gut. Normalerweise gebe ich einen Buch 50 Seiten Zeit, mich zu überzeugen, dranzubleiben und die Geschichte zu Ende zu lesen. Hier habe ich dem Buch sogar 75 (von 196) Seiten Zeit gegeben, aber nun habe ich – obwohl ich grundsätzlich Weihnachtsgeschichten liebe – das Buch abgebrochen. Es hatte leider zu viele Punkte, die mir in den gelesenen knapp 40% nicht gefallen haben. Die Geschichte wird aus Sicht von Luisa erzählt, doch passt die Sprache aus meiner Sicht zuweilen nicht zu einem sechsjährigen Kind: Weiss ein Kind, was „energisch“ bedeutet? Und sagt es „das ist ein reizender Laden“? Weitere Beispiele: „in schöner Regelmässigkeit“, „die besagte Strasse“, „nüchterner Vorschlag“, „das sei nochmals in aller Deutlichkeit erwähnt“, „sich weder giftige Substanzen einzuverleiben“. Susanne, die Mama von Luisa, kommt eher am Rande vor, viel mehr wird von Daniel erzählt. Doch auch er bleibt farblos. In der Beziehung scheinen die beiden nicht auf gleicher Höhe zu sein. Susanne meint, Daniel müsste mehr aus sich machen, indem er zur Abendschule gehen sollte. Das Weihnächtliche fehlte mir (in dem von mir gelesenen Teil) – nur das Wort „Weihnachten“ oder auch „Weihnachtswunsch“ einzuflechten, ist für mich nicht ausreichend. Fazit: Da ich das Buch abgebrochen habe, kann ich leider nur 1 Stern vergeben. Schade.

Kundinnen und Kunden meinen

Luisas großer Weihnachtswunsch

von Angela Ochel

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Luisas großer Weihnachtswunsch