Produktbild: Wunschleben

Wunschleben

2

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

13.09.2018

Verlag

Größenwahn Verlag

Seitenzahl

250 (Printausgabe)

Dateigröße

1690 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783957712332

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

13.09.2018

Verlag

Größenwahn Verlag

Seitenzahl

250 (Printausgabe)

Dateigröße

1690 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783957712332

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Frau? Oder doch nicht?

Bewertung aus Künzelsau am 05.05.2021

Bewertungsnummer: 1478051

Bewertet: eBook (ePUB)

Anja wurde als Junge geboren. Sie hat aber bereits sehr früh gemerkt, dass das nicht richtig ist, da sie sich als Mädchen fühlt. Mit Mitte Dreißig entschließt sie sich dann, eine Geschlechtsanpassung, wie sie es nennt, durchführen zu lassen, um fortan als richtige Frau zu leben. Aber so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat ist das nicht. Sie ist unsicher und lebt sehr zurückgezogen. Sie denkt immer, alle müssten es merken, dass sie keine „richtige“ Frau ist. Das ändert sich erst durch ein Missgeschick, durch das sie Bettina kennenlernt. Die Beiden werden sehr schnell beste Freundinnen und Bettina gibt Anja den Halt und die Unterstützung, die sie braucht. Mehr noch. Durch Bettina wird Anja langsam selbstbewusster und nimmt sich immer mehr als Frau wahr und das gefällt ihr. Eine Geschichte, wie man sie nicht alle Tage liest. Wer weiß schon, mit welchen Problemen, Unsicherheiten und Ängsten Jemand zu kämpfen hat, der als Junge geboren wurde und sich entschließt, sich zu verwandeln und fortan als Frau zu leben? Die Geschichte ist sehr authentisch und ich mochte Anja während des Lesens immer mehr und habe mit ihr gelitten und gehofft. Ich fand es äußerst spannend, Anjas Entwicklung mitzuerleben. Am Anfang war sie total verunsichert. Sie prüfte sich ständig im Spiegel und suchte nach Mängeln, die männlich wirkten. Dazu kam die Angst, wenn sie unter Menschen gehen musste. Sehen die mich als Frau oder erkennen sie, dass ich früher ein Mann war? Schauen die mich schief an oder akzeptieren sie mich, wie ich bin? Wie reagieren sie, wenn sie erfahren, dass ich nicht schon immer eine Frau war? Manchmal tat es richtig weh zu sehen, wie sich Anja in ihren Selbstzweifeln verlor. Zum Glück hat sie Bettina kennengelernt, die sie immer wieder ermunterte, sich nicht so viele Gedanken zu machen, sondern einfach Frau zu sein. Ich denke, Jede die so eine gravierende Lebensänderung durchmacht, braucht so einen Halt, wie es Bettina für Anja war. Eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr genossen habe. Leider fand ich, dass das Ende sehr plötzlich und unerwartet kam. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet und hätte Anja gerne noch etwas länger begleitet.

Frau? Oder doch nicht?

Bewertung aus Künzelsau am 05.05.2021
Bewertungsnummer: 1478051
Bewertet: eBook (ePUB)

Anja wurde als Junge geboren. Sie hat aber bereits sehr früh gemerkt, dass das nicht richtig ist, da sie sich als Mädchen fühlt. Mit Mitte Dreißig entschließt sie sich dann, eine Geschlechtsanpassung, wie sie es nennt, durchführen zu lassen, um fortan als richtige Frau zu leben. Aber so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat ist das nicht. Sie ist unsicher und lebt sehr zurückgezogen. Sie denkt immer, alle müssten es merken, dass sie keine „richtige“ Frau ist. Das ändert sich erst durch ein Missgeschick, durch das sie Bettina kennenlernt. Die Beiden werden sehr schnell beste Freundinnen und Bettina gibt Anja den Halt und die Unterstützung, die sie braucht. Mehr noch. Durch Bettina wird Anja langsam selbstbewusster und nimmt sich immer mehr als Frau wahr und das gefällt ihr. Eine Geschichte, wie man sie nicht alle Tage liest. Wer weiß schon, mit welchen Problemen, Unsicherheiten und Ängsten Jemand zu kämpfen hat, der als Junge geboren wurde und sich entschließt, sich zu verwandeln und fortan als Frau zu leben? Die Geschichte ist sehr authentisch und ich mochte Anja während des Lesens immer mehr und habe mit ihr gelitten und gehofft. Ich fand es äußerst spannend, Anjas Entwicklung mitzuerleben. Am Anfang war sie total verunsichert. Sie prüfte sich ständig im Spiegel und suchte nach Mängeln, die männlich wirkten. Dazu kam die Angst, wenn sie unter Menschen gehen musste. Sehen die mich als Frau oder erkennen sie, dass ich früher ein Mann war? Schauen die mich schief an oder akzeptieren sie mich, wie ich bin? Wie reagieren sie, wenn sie erfahren, dass ich nicht schon immer eine Frau war? Manchmal tat es richtig weh zu sehen, wie sich Anja in ihren Selbstzweifeln verlor. Zum Glück hat sie Bettina kennengelernt, die sie immer wieder ermunterte, sich nicht so viele Gedanken zu machen, sondern einfach Frau zu sein. Ich denke, Jede die so eine gravierende Lebensänderung durchmacht, braucht so einen Halt, wie es Bettina für Anja war. Eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr genossen habe. Leider fand ich, dass das Ende sehr plötzlich und unerwartet kam. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet und hätte Anja gerne noch etwas länger begleitet.

Wunschleben - Ein ganz persönlicher Roman der Autorin

Kerstin Kartenwerkstatt Kreativ- und Buchblog aus Damme am 20.10.2021

Bewertungsnummer: 1591736

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dem Cover dominiert ein Paar roter Pumps mit hohen Pfennigabsätzen. Der Hintergrund ist rosa gestreift. Das Logo vom Verlag befindet sich unten in der rechten Ecke und passt farblich perfekt zu den Schuhen. Bei dem Cover muss ich direkt an einen Roman für Frauen denken. So ganz verkehrt liege ich da mit meiner Vermutung auch nicht. Von Vera Nentwich habe ich bisher ein paar humorvolle Krimis gelesen und die ein oder andere Live- Lesung auf ihren Social Media Kanälen verfolgt. Somit ist mir ihre tiefe Stimme durchaus vertraut und der Dialekt ist einfach nur schön. Mit ihrem neuen Roman, spricht sie ein ganz persönliches Thema an. Die Protagonistin Anja Köhler gibt mir als Leser einen ganz privaten Einblick in ihr Leben. Seit vier Jahren geht sie ihren Weg als Frau. Doch hat ihr Kopf diese Veränderung vom Mann zur Frau noch nicht ganz vollzogen, denn im Spiegel sieht sie nach wie vor die männlichen Züge an ihrer Gestalt. Bei dieser Szene musste ich an meinen Abnehmprozess denken. Auch wenn dieser Vergleich jetzt etwas hinkt, aber mein Kopf denk auch immer noch er steckt auf einem unförmigen Körper und kann es gar nicht glauben, dass inzwischen statt Größe 48 hauptsächlich Größe 40 im Schrank hängt. Anja fühlt sich im Prinzip ganz und gar als Frau, doch glaubt sie, dass man es ihr nicht unbedingt ansieht. Und so zieht sie sich in ihre Komfortzone zurück. Erst ihre neue Nachbarin sorgt dafür, dass sie ans Tageslicht kommt. Wie genau das passiert verrate ich dir nicht. Es ist ein schleichende, aber schön zu lesender Prozess. Für mich ist es dieses Jahr der dritte Roman, der sich mit dem Thema Transgender und Transsexualität beschäftigt. Ich finde es gut, dass langsam aber sicher darüber gesprochen wird und sich Personen, die im falschen Körper geboren wurden sich nicht mehr verstecken müssen. Damit ist ein Anfang gemacht, das jeder Mensch genauso richtig ist wie er ist, ganz unabhängig von Geschlecht und Religion. Ich hoffe, dass die nächste Generation nicht mehr mit dem Finger auf Menschen zeigt, die vermeintlich anders sind. In diesem Zusammenhang fand ich eine Unterhaltung von Anja und ihrer Nachbarin Bettina einfach nur schön. Bettina versucht Anja besser kennenzulernen und fragt sie über Gott und die Welt aus. So kommt auch die Frage auf, ob sie schon mal verheiratet war. Anjas Antwort führt zu folgender Gegenfrage von Bettina: „Wieso hast du eigentlich in Dunkelblau geheiratet?“ Diese Stelle finde ich einfach zu schön. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, dass würde zu sehr spoilern. Beim Lesen habe ich immer wieder an die Autorin gedacht, wie viel von „Wunschleben“ gehört zu ihrer eigenen Geschichte. Beziehungsweise, wie viel eigene Erfahrungen sind in den Roman eingeflossen. Ich habe die Veränderung der Protagonistin fasziniert verfolgt und den Roman relativ schnell verschlungen. Bist du bereit für einen Transgender Roman? Dann nehme dir das Buch in die Hand und tauche ab in eine unterhaltsame Geschichte über Freundschaft, Veränderung und die Liebe zu sich selbst.

Wunschleben - Ein ganz persönlicher Roman der Autorin

Kerstin Kartenwerkstatt Kreativ- und Buchblog aus Damme am 20.10.2021
Bewertungsnummer: 1591736
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dem Cover dominiert ein Paar roter Pumps mit hohen Pfennigabsätzen. Der Hintergrund ist rosa gestreift. Das Logo vom Verlag befindet sich unten in der rechten Ecke und passt farblich perfekt zu den Schuhen. Bei dem Cover muss ich direkt an einen Roman für Frauen denken. So ganz verkehrt liege ich da mit meiner Vermutung auch nicht. Von Vera Nentwich habe ich bisher ein paar humorvolle Krimis gelesen und die ein oder andere Live- Lesung auf ihren Social Media Kanälen verfolgt. Somit ist mir ihre tiefe Stimme durchaus vertraut und der Dialekt ist einfach nur schön. Mit ihrem neuen Roman, spricht sie ein ganz persönliches Thema an. Die Protagonistin Anja Köhler gibt mir als Leser einen ganz privaten Einblick in ihr Leben. Seit vier Jahren geht sie ihren Weg als Frau. Doch hat ihr Kopf diese Veränderung vom Mann zur Frau noch nicht ganz vollzogen, denn im Spiegel sieht sie nach wie vor die männlichen Züge an ihrer Gestalt. Bei dieser Szene musste ich an meinen Abnehmprozess denken. Auch wenn dieser Vergleich jetzt etwas hinkt, aber mein Kopf denk auch immer noch er steckt auf einem unförmigen Körper und kann es gar nicht glauben, dass inzwischen statt Größe 48 hauptsächlich Größe 40 im Schrank hängt. Anja fühlt sich im Prinzip ganz und gar als Frau, doch glaubt sie, dass man es ihr nicht unbedingt ansieht. Und so zieht sie sich in ihre Komfortzone zurück. Erst ihre neue Nachbarin sorgt dafür, dass sie ans Tageslicht kommt. Wie genau das passiert verrate ich dir nicht. Es ist ein schleichende, aber schön zu lesender Prozess. Für mich ist es dieses Jahr der dritte Roman, der sich mit dem Thema Transgender und Transsexualität beschäftigt. Ich finde es gut, dass langsam aber sicher darüber gesprochen wird und sich Personen, die im falschen Körper geboren wurden sich nicht mehr verstecken müssen. Damit ist ein Anfang gemacht, das jeder Mensch genauso richtig ist wie er ist, ganz unabhängig von Geschlecht und Religion. Ich hoffe, dass die nächste Generation nicht mehr mit dem Finger auf Menschen zeigt, die vermeintlich anders sind. In diesem Zusammenhang fand ich eine Unterhaltung von Anja und ihrer Nachbarin Bettina einfach nur schön. Bettina versucht Anja besser kennenzulernen und fragt sie über Gott und die Welt aus. So kommt auch die Frage auf, ob sie schon mal verheiratet war. Anjas Antwort führt zu folgender Gegenfrage von Bettina: „Wieso hast du eigentlich in Dunkelblau geheiratet?“ Diese Stelle finde ich einfach zu schön. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, dass würde zu sehr spoilern. Beim Lesen habe ich immer wieder an die Autorin gedacht, wie viel von „Wunschleben“ gehört zu ihrer eigenen Geschichte. Beziehungsweise, wie viel eigene Erfahrungen sind in den Roman eingeflossen. Ich habe die Veränderung der Protagonistin fasziniert verfolgt und den Roman relativ schnell verschlungen. Bist du bereit für einen Transgender Roman? Dann nehme dir das Buch in die Hand und tauche ab in eine unterhaltsame Geschichte über Freundschaft, Veränderung und die Liebe zu sich selbst.

Kundinnen und Kunden meinen

Wunschleben

von Vera Nentwich

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Wunschleben