AB

Andreas Barlage

Geboren 1963 in der westfälischen Kleinstadt Harsewinkel, sammelte Andreas Barlage bereits als Teenager die ersten Erfahrungen beim Gärtnern im elterlichen Garten. Nach seinem Gartenbaustudium an der Uni Hannover arbeitete er von Anfang an in der Grünen Branche, seit gut 15 Jahren tritt er in Erscheinung als Autor, Redakteur und Referent. Im Zuge seiner Tätigkeit ist er mehrfach umgezogen und hat an jedem seiner Domizile neue Gartensituationen vorgefunden und weitergestaltet. Kein Wunder, dass er mit vielen Standortbedingungen und den Pflanzen, die darin wachsen, vertraut ist. Bei Thorbecke erschienen von ihm bereits »Ans Herz gewachsen – ein Gärtner und seine Lieblingspflanzen«, »Woher wissen Wurzeln wo unten ist?« sowie »Wie kommt die Laus aufs Blatt?«. Alle drei Bücher wurden prämiert mit dem Deutschen Gartenbuchpreis.

Jetzt vorbestellen

Das große GU Gartenpraxis-Buch
Vorbesteller Neu

Das große GU Gartenpraxis-Buch


Gerade Gartenneulinge haben viele Fragen zur Gartenpraxis und zum richtigen Zeitpunkt für die Tätigkeiten im Garten. Das Team der GU-Bestsellerautoren und Gartenexperten liefert zum 300jährigen Jubiläum des Gräfe-und Unzer-Verlages in einem Buch Antworten und Lösungen für alle wichtigen Gartenfragen, die sich Einsteigern stellen. Dank der thematischen Gliederung findet man schnell zu seiner Frage und erhält Informationen und Lösungsmöglichkeiten. Die Tätigkeiten werden Schritt für Schritt erklärt und sind bereits dem richtigen Zeitpunkt zugeordnet. Umgekehrt lässt sich auch nachschlagen in welchem Monat welche Tätigkeiten idealerweise ausgeführt werden. So wird dieser Ratgeber zum idealen Begleiter für ein ganzes Gärtnerleben.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

25,00 €

Weitere Formate ab 20,99 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Barlage

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Lieferbarkeit