CK

Constanze Kitzing

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Ihre Kinderbücher sind international preisgekrönt und in 14 Ländern erschienen. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder..
Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Ihre Kinderbücher sind international preisgekrönt und in 14 Ländern erschienen. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

Ich bin anders als du – Ich bin wie du: Das riesengroße Wende-Bilderbuch mit Spieltipps von Constanze Kitzing

Jetzt vorbestellen

Ich bin anders als du – Ich bin wie du: Das riesengroße Wende-Bilderbuch mit Spieltipps

Ich bin anders als du – Ich bin wie du: Das riesengroße Wende-Bilderbuch mit Spieltipps

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 18,00€


Ein Bilderbuch, das alle Kinder einlädt, einander mit Spaß, Unbefangenheit und Respekt kennenzulernen.

Es gibt nichts Schöneres als gemeinsam ein Bilderbuch anzuschauen: Und das geht mit dieser praktischen Riesenformatausgabe besonders gut. Jetzt können viele Kinder gleichzeitig gucken, gemeinsam blättern und zusammen überlegen, was die vielen gezeigten Kinder in dem Buch an sich selbst an Unterschieden und Gemeinsamkeiten feststellen. Jedes Umblättern wird ein Aha-Erlebnis und regt zu Gesprächen an und fördert Empathie und Selbstbewusstsein. 



  • Das beliebte kleine Papp-Wende-Buch jetzt als Bilderbuch im Riesenformat


  • Mit Spieltipps


  • Für ein gemeinsames Bucherlebnis


  • Ideal für Kindergartenkinder


»Hält sowohl den Kleinsten als auch älteren Kindern und Erwachsenen einen Spiegel vor. Das Wendebuch gibt ein gutes Gefühl von Zusammengehörigkeit. [...] So gelingt es dem Buch mit unseren Vorurteilen zu spielen und diese auf liebevolle Weise zu hinterfragen, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger daherzukommen.« Jury KIMI-Siegel 2020 (Stimme zur Originalausgabe)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Constanze Kitzing