TG

Thorsten Glotzmann

Thorsten Glotzmann arbeitet als Journalist, Autor und Regisseur in Berlin. Er ist Showrunner des WDR-Sinn-Podcasts Carpe What und Co-Autor der neuen ARTE-Dokuserie Unhappy. Zuvor war er Head-Autor von Streetphilosophy (ARTE) und hat zahlreiche Dokumentarfilme und TV-Features realisiert, auch für ARD, ZDF und die Deutsche Welle. Er hat Philosophie studiert und die Deutsche Journalistenschule in München besucht. 

Zuletzt erschienen

Herr G. hat Angst

Herr G. hat Angst

An jedem Morgen droht der Weltuntergang. Klima, Krieg, Katastrophen. Die Menschheit: am Abgrund. Die Zukunft: ungewiss. Was Menschen wie Herrn G. lähmt, ist eine große Angst. Diffus, schwer greifbar. Wie ein Gift sickert sie in alle Lebensbereiche und nimmt jede Hoffnung. Doch was, wenn die Angst nicht mehr das letzte Wort hätte? 

Dieses Buch folgt Herrn G., einem Menschen, der wie so viele andere mit der Angst ringt und Antworten sucht: Was ist diese Angst und wo kommt sie her? Wie kann man sie verstehen und wie bezwingen?

So beginnt für Herrn G. eine Reise durch Philosophie und Wissenschaft, Achtsamkeit, Self-Care und Spiritualität – auf der Suche nach der Möglichkeit eines guten Lebens mit der Angst. Am Ende wird er fündig. Und wenn Herr G. einen Weg finden kann, dann können es alle. 

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

22,00 €

(6)

Weitere Formate ab 21,99 €

Alles von Thorsten Glotzmann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)