Freiheit erleben Eine fünfmonatige Fahrradreise durch Sibirien und die Mongolei
-
- Taschenbuch
- eBook ausgewählt
-
Form:Einzelkauf Download
-
Sprache:Deutsch
39,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Nein
Text-to-Speech
Ja
Erscheinungsdatum
07.01.2011
Verlag
GRINSeitenzahl
163 (Printausgabe)
Dateigröße
21646 KB
Auflage
1. Auflage
Sprache
Deutsch
EAN
9783640794478
Was hat mich dazu bewegt das "gemütliche, warme Leben" in Deutschland hinter mir zu lassen und einen guten Job für fünf Monate gegen das Fahrrad als "Arbeitsplatz" einzutauschen?
Es war die Leidenschaft für das Reisen und das Radfahren, die den ersten Impuls für meine Tour gaben. Was liegt nun näher als Beides miteinander zu verbinden und eine längere Tour zu machen? Natürlich steckte am Ende viel mehr hinter dem Vorhaben, als nur mal eben länger als
3 Wochen durch die Weltgeschichte zu radeln und by the way ein paar weiße Flecken auf der Landkarte abzuhaken.
Eine solche Reise zu realisieren sehe ich auch als eine einmalige Chance im Leben die sich nicht jedem bietet und vor allem nicht ewig besteht. Oft "vereiteln" die Lebensumstände wie Job, Familie, anderweitige Verpflichtungen oder schlicht und ergreifend die Gesundheit ein solches Vorhaben bereits im Ansatz. Deswegen packte ich die Gelegenheit beim Schopfe.
Der Gedanke vertiefte sich, ich beschäftigte mich über mehr als ein Jahr sehr intensiv mit dem Reisen per Rad, mit Russland und insbesondere mit Sibirien, las Bücher, hörte mir Vorträge über Fahrradreisen an und sprach mit Menschen die bereits solche Touren erlebt haben.
Aus der fixen Idee wurde ein handfester Plan. Und auf einmal war es mehr als nur Reisen und Radfahren was hinter meiner Idee steckte.
Es ist die Liebe zur Natur und das Kennenlernen neuer Dinge, die meine Idee festigten. Dinge, die man nicht in Deutschland erlebt, und die Suche nach der Bestätigung dessen, was ich in den zahlreichen Büchern gelesen habe und natürlich die Neugierde und Abenteuerlust wenn man es so nennen will.
Sich auf den Weg machen, einfach alles hinter sich lassen, das bequeme Leben, die altbekannten Wege und Werte. Ich wollte das, in meinen Augen, größte Privileg was mir zusteht, die Freiheit, wahrlich spüren und dabei auch die eigenen Werte hinterfragen.
Während meiner Tour habe ich täglich Reisetagebuch geführt. Dabei war es mir sehr wichtig meine Erlebnisse direkt aufzuschreiben, so dass möglichst viel von dem was ich erlebt habe auch authentisch zum Leser durchdringt. Meine "ungeschönten" Aufzeichnungen könnt ihr in diesem Buch nachlesen. Viel Spaß!
Kundinnen und Kunden meinen
Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel
Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.
zum Kundenservice