Produktbild: Stimme der Erinnerung

Stimme der Erinnerung psychologischer Thriller

2

2,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

16.08.2015

Verlag

Via Tolino media

Seitenzahl

247 (Printausgabe)

Dateigröße

716 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783739315430

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

16.08.2015

Verlag

Via Tolino media

Seitenzahl

247 (Printausgabe)

Dateigröße

716 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783739315430

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

"Du machst mich krank!" Ein ebenso einfühlender wie schockierender Thriller

Kasin am 09.09.2015

Bewertungsnummer: 889959

Bewertet: eBook (ePUB)

Dieses Buch ist definitiv keine leichte Lektüre und es ist auch kein Buch für zwischendurch. Das von mir gelesene zweite Buch des Autoren Jay S "Stimme der Erinnerung" gefiel mir wie bereits "Schuld" sehr gut. Es erinnerte mich an "Einer flog übers Kuckucksnest" - und doch ist nichts abgekupfert. Linda und Leo, eine Frau, ein Mann. Beide tragen ihre Erinnerungen an ihre Vergangenheit wie einen vollbepackten Sack mit sich herum. Er wiegt schwer und doch können sie ihn nicht irgendwo abladen um endlich Erleichterung zu finden. Ruhe vor den Stimmen, den schrägen Blicken, den schlechten Gedanken. So kommt es wie es kommen muss. Wer nicht funktioniert, der passt nicht hinein - in die Gesellschaft - Burnout ist sehr beliebt als Diagnose. Die Schilderungen zu Lindas Gefühlschaos und Seelenquälerei sind unwahrscheinlich gut dargestellt. Es hat auch meinen Horizont erweitert und läßt mich so einiges nachvollziehen und verstehen. Bei Leo war ich mir oft sehr unsicher, träumt er oder ist er auf einem sehr schrägen Trip? (Wahnsinnig) gut geschilderte Zustände innerhalb der Psychatrie und warum Linda ihre Medikamente nicht nehmen möchte. Die Vernachlässigung der Patienten, die alsbald nach Einlieferung (die seltens freiwillig erfolgt) vollgepump über die Flure schleichen und dem alltäglichen Durchdrehen entgehen wenn sie nur artig sind, ja und Amen sagen und sich weiter aufputschen und dann runterfahren lassen. Mangelnde Kompetenz , auch die soziale, seitens der PflegerInnen (manche nennen sie auch Aufseher) und der Ärzte. Es bedarf halt ein bisschen mehr um zu helfen und wer nicht mehr in der Lage ist sich zu wehren hat keine Chance zu entkommen, bzw. wer sich wehrt auch nicht. Und wenn es sein muss, dann kanns es auch mal gewalttätig werden. Wenn die Erinnerungen so tragische Folgen haben, dann müssen diese gelöscht werde, vielleicht auch auf trastischem Weg. Lindas und Leos Geschichte ist tragisch aber vermutlich Beispielgebend für so viele andere Fälle. Psychosen, wodurch auch immer ausgelöst fressen den Menschen von innen her auf. Wenn keine Hilfe erfolgt ist es absehbar was geschieht, mit denen Menschen, die zwar krank aber bei weitem nicht gestört sind. Jay S hat wieder gespielt, mit meinen Gedanken und Interpretationen. Er lässt manches im Verborgenem und deckt anderes schonungslos auf. Träume ich mit Linda oder Leo? Oder erlebe ich mit beiden etwas Reales? Ich werde das Buch nochmals lesen, denn ich befürchte dass ich so manch wichtige Kleinigkeit überlesen habe. Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen. K.B 08/2015

"Du machst mich krank!" Ein ebenso einfühlender wie schockierender Thriller

Kasin am 09.09.2015
Bewertungsnummer: 889959
Bewertet: eBook (ePUB)

Dieses Buch ist definitiv keine leichte Lektüre und es ist auch kein Buch für zwischendurch. Das von mir gelesene zweite Buch des Autoren Jay S "Stimme der Erinnerung" gefiel mir wie bereits "Schuld" sehr gut. Es erinnerte mich an "Einer flog übers Kuckucksnest" - und doch ist nichts abgekupfert. Linda und Leo, eine Frau, ein Mann. Beide tragen ihre Erinnerungen an ihre Vergangenheit wie einen vollbepackten Sack mit sich herum. Er wiegt schwer und doch können sie ihn nicht irgendwo abladen um endlich Erleichterung zu finden. Ruhe vor den Stimmen, den schrägen Blicken, den schlechten Gedanken. So kommt es wie es kommen muss. Wer nicht funktioniert, der passt nicht hinein - in die Gesellschaft - Burnout ist sehr beliebt als Diagnose. Die Schilderungen zu Lindas Gefühlschaos und Seelenquälerei sind unwahrscheinlich gut dargestellt. Es hat auch meinen Horizont erweitert und läßt mich so einiges nachvollziehen und verstehen. Bei Leo war ich mir oft sehr unsicher, träumt er oder ist er auf einem sehr schrägen Trip? (Wahnsinnig) gut geschilderte Zustände innerhalb der Psychatrie und warum Linda ihre Medikamente nicht nehmen möchte. Die Vernachlässigung der Patienten, die alsbald nach Einlieferung (die seltens freiwillig erfolgt) vollgepump über die Flure schleichen und dem alltäglichen Durchdrehen entgehen wenn sie nur artig sind, ja und Amen sagen und sich weiter aufputschen und dann runterfahren lassen. Mangelnde Kompetenz , auch die soziale, seitens der PflegerInnen (manche nennen sie auch Aufseher) und der Ärzte. Es bedarf halt ein bisschen mehr um zu helfen und wer nicht mehr in der Lage ist sich zu wehren hat keine Chance zu entkommen, bzw. wer sich wehrt auch nicht. Und wenn es sein muss, dann kanns es auch mal gewalttätig werden. Wenn die Erinnerungen so tragische Folgen haben, dann müssen diese gelöscht werde, vielleicht auch auf trastischem Weg. Lindas und Leos Geschichte ist tragisch aber vermutlich Beispielgebend für so viele andere Fälle. Psychosen, wodurch auch immer ausgelöst fressen den Menschen von innen her auf. Wenn keine Hilfe erfolgt ist es absehbar was geschieht, mit denen Menschen, die zwar krank aber bei weitem nicht gestört sind. Jay S hat wieder gespielt, mit meinen Gedanken und Interpretationen. Er lässt manches im Verborgenem und deckt anderes schonungslos auf. Träume ich mit Linda oder Leo? Oder erlebe ich mit beiden etwas Reales? Ich werde das Buch nochmals lesen, denn ich befürchte dass ich so manch wichtige Kleinigkeit überlesen habe. Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen. K.B 08/2015

Eine psychologische Geschichte, die nachdenklich macht

Bewertung am 08.09.2015

Bewertungsnummer: 889943

Bewertet: eBook (ePUB)

In Leos Kopf gerät etwas durcheinander, Lindas Leben läuft auch nicht so, wie sie es sich vorstellt. Doch was von all dem ist wahr, und was nicht? Was geschieht in den Köpfen derer wirklich, die hinter dicken Mauern landen, weil sie angeblich nicht mehr "gesellschaftsfähig" bzw. "verwirrt" sind? Die Geschichte um Leo und Linda hat mich gefesselt, schon alleine wegen der Sogwirkung von Sprache und Stil des Autors. Ein lesenswertes Buch, vor allem dann, wenn man psychologische Romane oder blutlose Thriller mag. Eine spannende Story, auch ohne Mord und Totschlag, dafür aber mit Tiefgang, und am Ende bleibt eine Portion Nachdenklichkeit. Unbedingt lesen!

Eine psychologische Geschichte, die nachdenklich macht

Bewertung am 08.09.2015
Bewertungsnummer: 889943
Bewertet: eBook (ePUB)

In Leos Kopf gerät etwas durcheinander, Lindas Leben läuft auch nicht so, wie sie es sich vorstellt. Doch was von all dem ist wahr, und was nicht? Was geschieht in den Köpfen derer wirklich, die hinter dicken Mauern landen, weil sie angeblich nicht mehr "gesellschaftsfähig" bzw. "verwirrt" sind? Die Geschichte um Leo und Linda hat mich gefesselt, schon alleine wegen der Sogwirkung von Sprache und Stil des Autors. Ein lesenswertes Buch, vor allem dann, wenn man psychologische Romane oder blutlose Thriller mag. Eine spannende Story, auch ohne Mord und Totschlag, dafür aber mit Tiefgang, und am Ende bleibt eine Portion Nachdenklichkeit. Unbedingt lesen!

Kundinnen und Kunden meinen

Stimme der Erinnerung

von Jay S.

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Stimme der Erinnerung