Ein unvergesslicher Roadtrip zur großen Liebe
Zehn Glücksmomente stehen auf Paulas Liste. Zehn Dinge, die sie ohne ihren linken Fuß - Mr. K- so nicht mehr erleben wird. Denn die 18-Jährige hat Knochenkrebs, weshalb sie und Mr. K bald getrennte Wege gehen.Aber bis dahin hat Paula noch viel vor: eine Abschieds-Tournee durchs ganze Land. Sei es Bungeejumping, Surfen, Poledancing oder ein erotisches Fotoshooting, jeder Punkt auf ihrer Liste treibt sie an ihre Grenzen und weit darüber hinaus.Doch als sie dem smarten Backpacker Moritz begegnet, tritt vor allem der letzte Punkt auf ihrer Liste in den Vordergrund. Aber lässt sich die große Liebe wirklich so leicht abhaken?
Kundinnen und Kunden meinen
4.8/5.0
4 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Der Kampf gegen den Krebs lohnt sich
frenzelchen90 aus Ilmenau am 26.04.2017
Bewertungsnummer: 1015688
Bewertet: eBook (ePUB)
Meine Meinung: Was tut man als junges Mädchen, wenn einem in den nächsten Wochen der Fuß amputiert wird? Entweder man steckt den Kopf in den Sand oder man genießt die verbleibende Zeit und arbeitet seine Do-To-Liste ab. Und genau das tut Paula in diesem Buch. Mit ganz viel Gefühl, Humor, aber auch Traurigkeit und Angst vor der bevorstehenden Zukunft, begleitet der Leser sie auf ihrer Reise und fühlt mit ihr mit. Der Schreibstil der Autorin ist dabei locker und leicht. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und lassen sich schnell verschlingen.
Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, die zeigt, wie man auch mit einem bevorstehenden gesundheitlichen Schicksalsschlag wunderbar zurecht kommt.
Ein unvergesslicher Roadtrip aus Glücksmomenten
Isabellepf aus Gaggenau am 26.04.2017
Bewertungsnummer: 1015526
Bewertet: eBook (ePUB)
Der Roman "Zehn Glücksmomente: Letzter Stopp: Liebe", beschreibt einen bewegenden und unvergesslichen Roadtrip an Glücksmomenten, die die Krebskranke Paula auf ihrer Reise durchs ganze Land erlebt, bis hin zur großen Liebe, geschrieben von Heike Schulz.
Die 18-Jährige Paula, hatte es in den letzten Jahre, wirklich nicht immer leicht, und ermöglich sich nun, anhand einer Käptn Ahab Liste wie Sie sie selbst nennt, einen unvergesslichen und einzigartigen letzten Roadtrip. Zehn Dinge, hat sie hierbei auf ihre Liste an Glücksmomenten notiert, die sie ohne ihren linken Fuß - Mr. K - so intensiv wohl nicht mehr erleben wird.
Doch sie ist nicht alleine, auf ihrer abenteuerlichen und emotionalen Reise, denn die Krankenschwester Mel weicht Paula nicht von ihrer Seite. Während der gemeinsamen Zeit, bei den unzähligen Krankenhausaufenthalten, ist diese nicht nur zu einer sehr guten Freundin, sondern auch zu der grossen Liebe ihres Bruders geworden.
Doch die Zeit ist knapp, und bevor Mr. K und Sie getrennte Wege gehen werden, hat sie sich noch viel vorgenommen. Denn sowohl ein professioneller Stuntman Kurs, Bungeejumping, Paragliding, Surfen aber auch ein verruchtes professionelles Fotoshooting sind auf ihrer nicht gerade ungefährlichen Liste zu finden. Hierbei ist jeder einzelne Punkt sehr kräftezährend, für Paula und treibt sie an ihre Grenzen, bis weit darüber hinaus. Etwas ändert sich jedoch, als sie dem smarten Backpacker Moritz begegnet. Plötzlich tritt vor allem der 10te und letzte Punkt auf ihrer Liste in den Vordergrund.
Wird sie diesen auch so einfach abhaken können?
Das Abenteuer von Paula, ist wirklich sehr bewegend und emotional geschrieben, sodass man sich anhand der ausführlichen Beschreibungen richtig gut in die einzelnen Erlebnisse und Situationen hineinversetzt fühlt. Aber auch der verständliche und äusserst angenehme Schreibstil der Autorin, ermöglichen es dem Leser, flüssig und stolperfrei durch die Geschichte zu gelangen.
Schon zu Beginn des Abenteuers, wird man leicht aufs Glatteis geführt, und vermutet nicht, was für ein abenteuerlicher Einstieg einen erwartet. Doch genau das macht den Roadtrip von Paula so spannend und interessant, denn man weiss nicht was einen als nächstes erwartet. Bis man am Schluss auf grosse Gefühle und Emotionen und eine unverhoffte Wendung hoffen darf.
Ich habe die einzelnen Charakter als sehr sympathisch und einfühlsam empfunden, wobei besonders Mel, Paulas Eltern und ihr Bruder mir sehr ans Herz gewachsen sind. Sie haben wirklich alles erdenkliche für Paula versucht zu ermöglichen, um sie auf ihrem beschwerlichen Weg bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Aber auch Moritz, der im Abenteuer auf Paula trifft, hinterlässt einen bleibenden und äusserst positiven Eindruck, nicht nur bei mir. Grosse und leidenschaftliche Gefühle werden beschrieben die echt wirken und noch zu einem Chaos der Gefühle beitragen. Wobei auch Paula als eine nette, aufgeweckte und lebenslustige Person beschrieben wird. Die jedoch durch ihre Krankheit, den Kontakt zur Außenwelt etwas verloren, das man in manchen Situationen und in ihrem Verhalten wieder erkennt. Nicht immer war es für mich auch verständlich, warum Paula sich so entscheidet, aber es sollte sicherlich auch ein Selbstschutz für sie selbst sein. Denn Scherzen hatte sie in den vorherigen Jahren zu genüge ertragen müssen.
Der Krebspatientin Paula, erlebt im Roman zehn Glücksmomente, ein sehr bewegendes und unvergessliches Abenteuer, aus Gefühlen, Herausforderungen und Glücksmomenten, wobei ihr jedoch die grösste aller Herausforderungen noch bevorsteht. Der Roman ist sehr emotional, aber auch mit Zuneigung, Liebe und Hoffnung gefüllt, der Mut macht, auf das zu Blicken, was man hat und einem bleibt, und nicht auf das was man verliert.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.