Produktbild: After Work

After Work Roman

63

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Workplace Romance + weitere

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.03.2018

Verlag

Lyx

Seitenzahl

528

Maße (L/B/H)

21,4/14/4,6 cm

Gewicht

642 g

Farbe

Mauve / Anthrazit

Auflage

7. Auflage 2018

Originaltitel

Allt eller inget

Übersetzt von

Antje Rieck-Blankenburg

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7363-0559-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Workplace Romance
  • Meet Cute
  • Forbidden Love/Romance

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.03.2018

Verlag

Lyx

Seitenzahl

528

Maße (L/B/H)

21,4/14/4,6 cm

Gewicht

642 g

Farbe

Mauve / Anthrazit

Auflage

7. Auflage 2018

Originaltitel

Allt eller inget

Übersetzt von

Antje Rieck-Blankenburg

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7363-0559-5

Herstelleradresse

LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
DE

Email: telefonmarketing@luebbe.d

Kundinnen und Kunden meinen

63 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Wenn du dich (ohne es zu wissen) in deinen neuen Chef verliebst ...

lyx.and.more am 12.02.2021

Bewertungsnummer: 1439045

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In dem Buch 'After Work' dreht sich die Handlung um Werbetexterin Lexia Vikander und ihren neuen Chef Adam Nylund. Die Erzählperspektive erfolgt aus beiden Sichtweisen, doch NICHT in der Ego-Perspektive, sondern von einer dritten Person. Den Einstieg in die Geschichte erleben wir mit einem (dem Anschein nach) normalen Abend in einer Bar ('Sturehof'). Lexia lernt Adam als eine ihr bisher unbekannte Person neu kennen. Nachdem Lexia am nächsten Tag mit einem Kater aufwacht und fast zu spät zur Arbeit kommt, erfährt sie, dass ihre Bekanntschaft vom gestrigen Abend ironischerweise ihr neuer Chef ist. Adam ist streng, konsequent und hasst Menschen, die ohne wirklich dafür gearbeitet zu haben, sich selbst oben an der Spitze des Erfolgs feiern (Stichwort: Leo). Lexia hingegen ist einerseits ein unsicherer, andererseits ein starker und konsequenter Mensch: "Ich liebe es, wie intensiv du empfindest und wie sehr du dich für Dinge einsetzt." (Adam, S. 517). Sie musste sich schon früh mit dem Thema 'mobbing' auseinandersetzen, da sie schon immer (angeblich) etwas zu füllig war. Wenn sie ihre Erfahrungen hierzu wiedergibt, fühlt man richtig mit der Protagonistin. Ich denke jeder, der schonmal mit dem Thema in Berührung gekommen ist, besonders aus der passiven Sicht, kann sich in ihre Lage hineinversetzen. Lexia hat es wirklich nicht leicht auf der Arbeit, da sie leider nicht merkt, wie falsch einige ihrer Kollegen sind. Ihre Bezugspersonen sind die Empfangsdame Dina und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Siri. Das Ende ist wirklich großartig geworden. Es trifft den (unverändert) aktuellen Zeitgeist Da mir die Geschichte gefallen und mich die Thematik mitgenommen hat vergebe ich hier, trotz mancher Kritiken, gerne mal eine 5 Sterne Bewertung.

Wenn du dich (ohne es zu wissen) in deinen neuen Chef verliebst ...

lyx.and.more am 12.02.2021
Bewertungsnummer: 1439045
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In dem Buch 'After Work' dreht sich die Handlung um Werbetexterin Lexia Vikander und ihren neuen Chef Adam Nylund. Die Erzählperspektive erfolgt aus beiden Sichtweisen, doch NICHT in der Ego-Perspektive, sondern von einer dritten Person. Den Einstieg in die Geschichte erleben wir mit einem (dem Anschein nach) normalen Abend in einer Bar ('Sturehof'). Lexia lernt Adam als eine ihr bisher unbekannte Person neu kennen. Nachdem Lexia am nächsten Tag mit einem Kater aufwacht und fast zu spät zur Arbeit kommt, erfährt sie, dass ihre Bekanntschaft vom gestrigen Abend ironischerweise ihr neuer Chef ist. Adam ist streng, konsequent und hasst Menschen, die ohne wirklich dafür gearbeitet zu haben, sich selbst oben an der Spitze des Erfolgs feiern (Stichwort: Leo). Lexia hingegen ist einerseits ein unsicherer, andererseits ein starker und konsequenter Mensch: "Ich liebe es, wie intensiv du empfindest und wie sehr du dich für Dinge einsetzt." (Adam, S. 517). Sie musste sich schon früh mit dem Thema 'mobbing' auseinandersetzen, da sie schon immer (angeblich) etwas zu füllig war. Wenn sie ihre Erfahrungen hierzu wiedergibt, fühlt man richtig mit der Protagonistin. Ich denke jeder, der schonmal mit dem Thema in Berührung gekommen ist, besonders aus der passiven Sicht, kann sich in ihre Lage hineinversetzen. Lexia hat es wirklich nicht leicht auf der Arbeit, da sie leider nicht merkt, wie falsch einige ihrer Kollegen sind. Ihre Bezugspersonen sind die Empfangsdame Dina und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Siri. Das Ende ist wirklich großartig geworden. Es trifft den (unverändert) aktuellen Zeitgeist Da mir die Geschichte gefallen und mich die Thematik mitgenommen hat vergebe ich hier, trotz mancher Kritiken, gerne mal eine 5 Sterne Bewertung.

Humorvoll und bewegend!

Bewertung am 17.05.2019

Bewertungsnummer: 337919

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lexia ist ein wundervoller vielschichtiger Charakter. Sie ist keine superschlanke, superhübsche Protagonistin, die jammert, wie dick sie doch ist. Nein, sie ist wirklich ein fülliger Charakter. Adam bezeichnet sie als rund herum üppig. Und auch Adam ist nicht der attraktivste Mann der Welt. Lexia sagt: Er ist nicht der schönste Mann im Raum, aber er hat eine Ausstrahlung. Das sind Charaktere, die ich gerne lesen möchte! Normale Menschen, die sich für eine Herzenssache einsetzen. In einer Branche, in der Schönheit, Aussehen und Norm alles ist, setzt sich Lexia für Body Positivity und gegen Body Shaming ein. Sie ist sehr mutig und kämpft dennoch mit den gleichen Schwächen, wie jeder Mensch, der als Kind mit Mobbing zu tun hatte. Auch Adam als männlicher Part dieser Geschichte, ist ein ganz normaler Mensch. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, hat er sich hoch gearbeitet und muss nun selber gegen Vorurteile ankämpfen. Inhaltlich ist das Buch nicht nur spannend, sondern auch humorvoll und berührend. Ich musste nicht nur einmal weinen. Lexia geht so ehrlich mit ihren Komplexen um, dass jeder etwas von ihr lernen kann. Ich liebe einfach alles an den Büchern von Simona Ahrnstedt. Nicht nur die Sprache oder im Deutschen die Übersetzung von Antje Rieck-Blankenburg, sondern auch alles andere. Die Aufmachung der Bücher, die Charaktere, die Handlung, es ist ein wunderschönes Gesamtpaket und das macht das Lesen zu einem großen Spaß. Ich bin wirklich begeistert. Mit Lexia und Adam habe ich gelacht, geweint und gelitten. Es war berührend, schön und humorvoll. Einfach toll!

Humorvoll und bewegend!

Bewertung am 17.05.2019
Bewertungsnummer: 337919
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lexia ist ein wundervoller vielschichtiger Charakter. Sie ist keine superschlanke, superhübsche Protagonistin, die jammert, wie dick sie doch ist. Nein, sie ist wirklich ein fülliger Charakter. Adam bezeichnet sie als rund herum üppig. Und auch Adam ist nicht der attraktivste Mann der Welt. Lexia sagt: Er ist nicht der schönste Mann im Raum, aber er hat eine Ausstrahlung. Das sind Charaktere, die ich gerne lesen möchte! Normale Menschen, die sich für eine Herzenssache einsetzen. In einer Branche, in der Schönheit, Aussehen und Norm alles ist, setzt sich Lexia für Body Positivity und gegen Body Shaming ein. Sie ist sehr mutig und kämpft dennoch mit den gleichen Schwächen, wie jeder Mensch, der als Kind mit Mobbing zu tun hatte. Auch Adam als männlicher Part dieser Geschichte, ist ein ganz normaler Mensch. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, hat er sich hoch gearbeitet und muss nun selber gegen Vorurteile ankämpfen. Inhaltlich ist das Buch nicht nur spannend, sondern auch humorvoll und berührend. Ich musste nicht nur einmal weinen. Lexia geht so ehrlich mit ihren Komplexen um, dass jeder etwas von ihr lernen kann. Ich liebe einfach alles an den Büchern von Simona Ahrnstedt. Nicht nur die Sprache oder im Deutschen die Übersetzung von Antje Rieck-Blankenburg, sondern auch alles andere. Die Aufmachung der Bücher, die Charaktere, die Handlung, es ist ein wunderschönes Gesamtpaket und das macht das Lesen zu einem großen Spaß. Ich bin wirklich begeistert. Mit Lexia und Adam habe ich gelacht, geweint und gelitten. Es war berührend, schön und humorvoll. Einfach toll!

Kundinnen und Kunden meinen

After Work

von Simona Ahrnstedt

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: After Work