Produktbild: Der Todessammler

Der Todessammler

4

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

07.06.2017

Verlag

SadWolf Verlag

Seitenzahl

364

Maße (L/B/H)

20/12,8/3,8 cm

Gewicht

403 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-946446-44-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

07.06.2017

Verlag

SadWolf Verlag

Seitenzahl

364

Maße (L/B/H)

20/12,8/3,8 cm

Gewicht

403 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-946446-44-6

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Das Warten hat sich gelohnt...

Bewertung am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1026199

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut gehabt und ich wurde nicht enttäuscht. Als ich damals "Märchenblut" gelesen hatte, hatte ich gehofft, dass die Reihe weitergehen würde. Solltet ihr beide Bücher lesen wollen, empfehle ich euch zuerst "Märchenblut" zu lesen, da ihr euch sonst mit "Der Todessammler" (ehemals "Seelenschatten") ein ganz klein wenig selber spoilert. Gleich zu Beginn wirft einen Nadja Roth in eine sehr beklemmende Situation, wo man einiges über die Vergangenheit erfährt. Im Buch gibt es mehrere Erzählstränge, die sich hervorragend abwechseln. Am besten gefallen haben mir die Kapitel des Mörders. Nadja beschreibt die Situationen in diesen Kapiteln immer so, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein in der düsteren/beklemmenden Atmosphäre. Die Story um Ellis Arbeitsleben knüpft nahtlos an den Vorgängerband an. Auch ihr Privatleben wird wieder mächtig durchgeschüttelt, aber mehr verrate ich nicht. ;-) Auch zum Schmunzeln ist so manches vorhanden, dennoch geht es in dem Buch trotzdem recht heftig zu. Es gab einige Stellen im Buch, die mich wirklich eiskalt erwischt haben und womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch die Grundidee des Buches fand ich sehr interessant. Dazu wurden noch einige sehr heftige Themen geschickt in das Buch eingebaut. Fazit: Ein Buch worauf ich gerne gewartet habe. Ich hab mich von Nadja liebend gern an der Nase rumführen lassen. Und auch wenn man schon relativ früh weiß, wer der Mörder ist, ist das Buch dennoch bis zum Schluss sehr spannend und hält einige Überraschungen parat. Leider bin ich schon durch und muss nun wieder ne Weile auf Nachschub warten. ;-) Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf Elli #3 :-) P.S. Leute die ein Problem damit haben, dass es nicht gerade zimperlich zur Sache geht, sollten besser Abstand von Nadja Roth und ihren Büchern nehmen, denn für sensible Menschen sind ihre Bücher nicht geeignet ;-)

Das Warten hat sich gelohnt...

Bewertung am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1026199
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut gehabt und ich wurde nicht enttäuscht. Als ich damals "Märchenblut" gelesen hatte, hatte ich gehofft, dass die Reihe weitergehen würde. Solltet ihr beide Bücher lesen wollen, empfehle ich euch zuerst "Märchenblut" zu lesen, da ihr euch sonst mit "Der Todessammler" (ehemals "Seelenschatten") ein ganz klein wenig selber spoilert. Gleich zu Beginn wirft einen Nadja Roth in eine sehr beklemmende Situation, wo man einiges über die Vergangenheit erfährt. Im Buch gibt es mehrere Erzählstränge, die sich hervorragend abwechseln. Am besten gefallen haben mir die Kapitel des Mörders. Nadja beschreibt die Situationen in diesen Kapiteln immer so, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein in der düsteren/beklemmenden Atmosphäre. Die Story um Ellis Arbeitsleben knüpft nahtlos an den Vorgängerband an. Auch ihr Privatleben wird wieder mächtig durchgeschüttelt, aber mehr verrate ich nicht. ;-) Auch zum Schmunzeln ist so manches vorhanden, dennoch geht es in dem Buch trotzdem recht heftig zu. Es gab einige Stellen im Buch, die mich wirklich eiskalt erwischt haben und womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch die Grundidee des Buches fand ich sehr interessant. Dazu wurden noch einige sehr heftige Themen geschickt in das Buch eingebaut. Fazit: Ein Buch worauf ich gerne gewartet habe. Ich hab mich von Nadja liebend gern an der Nase rumführen lassen. Und auch wenn man schon relativ früh weiß, wer der Mörder ist, ist das Buch dennoch bis zum Schluss sehr spannend und hält einige Überraschungen parat. Leider bin ich schon durch und muss nun wieder ne Weile auf Nachschub warten. ;-) Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf Elli #3 :-) P.S. Leute die ein Problem damit haben, dass es nicht gerade zimperlich zur Sache geht, sollten besser Abstand von Nadja Roth und ihren Büchern nehmen, denn für sensible Menschen sind ihre Bücher nicht geeignet ;-)

Super spannend

Bewertung aus Goch am 03.02.2021

Bewertungsnummer: 1026276

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich war von dem ersten Buch der Autorin (Märchenblut) schon so begeistert, dass es für mich keine Frage, ob ich das neue Buch auch lese. Der Todessammler baut Märchenblut auf. Elli ist nach ihren traumatischen Erlebnissen und beruflichen Fehlern nach Speyer gezogen, wo sie sofort in einen neuen Fall hineingezogen wird. Eine junge Frau ist verschwunden, ein Mord passiert und das Präsidium steht vor einem Rätsel. Kurze Zeit später wird eine weitere Leiche gefunden, gibt es Zusammenhänge? Elli hört auf ihren Instinkt, möchte aber nicht wieder die Fehler wiederholen. Der Thriller wird aus Sicht von mehreren Personen geschrieben, so kommt neben Elli auch der Täter zu Wort. Der Leser tastet sich nach und nach vor, fiebert mit Elli und überlegt, wer ist der Täter. Für mich eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Elli und ihren Kollegen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Super spannend

Bewertung aus Goch am 03.02.2021
Bewertungsnummer: 1026276
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich war von dem ersten Buch der Autorin (Märchenblut) schon so begeistert, dass es für mich keine Frage, ob ich das neue Buch auch lese. Der Todessammler baut Märchenblut auf. Elli ist nach ihren traumatischen Erlebnissen und beruflichen Fehlern nach Speyer gezogen, wo sie sofort in einen neuen Fall hineingezogen wird. Eine junge Frau ist verschwunden, ein Mord passiert und das Präsidium steht vor einem Rätsel. Kurze Zeit später wird eine weitere Leiche gefunden, gibt es Zusammenhänge? Elli hört auf ihren Instinkt, möchte aber nicht wieder die Fehler wiederholen. Der Thriller wird aus Sicht von mehreren Personen geschrieben, so kommt neben Elli auch der Täter zu Wort. Der Leser tastet sich nach und nach vor, fiebert mit Elli und überlegt, wer ist der Täter. Für mich eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Elli und ihren Kollegen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Todessammler

von Nadja Roth

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Der Todessammler