Produktbild: Die Notaufnahmeschwester

Die Notaufnahmeschwester Ein Alltag zwischen Leben, Tod und Wahnsinn

9

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

72686

Erscheinungsdatum

09.03.2020

Verlag

Penguin Random House

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

2212 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783641253646

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert

Verkaufsrang

72686

Erscheinungsdatum

09.03.2020

Verlag

Penguin Random House

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

2212 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783641253646

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Wiedererkennungswert

Bewertung aus Zeiningen am 21.09.2022

Bewertungsnummer: 1791233

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selber Notfallschwester, liebe ich diese Notfallschwester, weil sie mich immer wieder „aufcheert“ mit ihren Texten, die allzuoft (bedaurnswerterweise) wiedererkennbar wahr sind. Schade, dass sie den Job verliess - schön, dass es sie gibt.

Wiedererkennungswert

Bewertung aus Zeiningen am 21.09.2022
Bewertungsnummer: 1791233
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selber Notfallschwester, liebe ich diese Notfallschwester, weil sie mich immer wieder „aufcheert“ mit ihren Texten, die allzuoft (bedaurnswerterweise) wiedererkennbar wahr sind. Schade, dass sie den Job verliess - schön, dass es sie gibt.

Ein interessanter und toll erzählter Erfahrungsbericht!

Bewertung aus Schwarzenbek am 14.07.2020

Bewertungsnummer: 1351191

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ingeborg Wollschläger erzählt in diesem Buch von ihrer jahrzentelangen Erfahrung als Notaufnahmeschwester. Sie berichtet mit Humor, aber auch viel Tiefgang von einzelnen Fällen, aber nicht nur das. Frau Wollschläger geht auf die Arbeitsverhältnisse, ihre Kollegen, die Angehörigen der Patienten und natürlich auch auf die Patienten selbst ein. Zudem lässt sie dabei nicht außer Acht, was die Arbeit in der Notaufnahme mit einem selbst und seinem Umfeld macht. Das war an vielen Stellen sehr interessant und lehrreich, falls man selbst in solch eine Situation gelangen sollte. • Die Idee des Buchs hat mir sehr gefallen, jedoch hat mir beim Lesen besonders die tolle, humorvolle und einfühlsame Erzählweise der Autorin gefallen, die die Geschehnisse im Buch noch viel lebendiger hat wirken lassen. • Da Ingeborg Wollschläger bereits Jahrzente als Krankenschwester gearbeitet hatte, war es sehr interessant zu lesen, wie der Beruf früher ausgeführt wurde, wie die Ausbildung verlief und was sie aus dieser Zeit mitgenommen hat. Gerne hätte darüber noch etwas mehr erzählt werden können. • Meiner Meinung nach ist das Buch für jedermann; für Krankenschwestern, für (regelmäßige) Patienten oder für jeden anderen Menschen, der Lust auf einen Einblick in die Notaufnahme hat und mal hinter die Kulissen blicken möchte. • Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich definitiv bereichert, sowie für meinen ersten potenziellen Besuch in der Notaufnahme gewappnet! Große Empfehlung! • • Cover: 4 - Aufbau: 5 Umsetzung: 5 Unterhaltung: 4,5 Figurenentwicklung: 5 Schreibstil: 5 Gesamteindruck: 4,8 Erwartungen erfüllt: 4,8 = Gesamt: 4,9 von 5 Sternen

Ein interessanter und toll erzählter Erfahrungsbericht!

Bewertung aus Schwarzenbek am 14.07.2020
Bewertungsnummer: 1351191
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ingeborg Wollschläger erzählt in diesem Buch von ihrer jahrzentelangen Erfahrung als Notaufnahmeschwester. Sie berichtet mit Humor, aber auch viel Tiefgang von einzelnen Fällen, aber nicht nur das. Frau Wollschläger geht auf die Arbeitsverhältnisse, ihre Kollegen, die Angehörigen der Patienten und natürlich auch auf die Patienten selbst ein. Zudem lässt sie dabei nicht außer Acht, was die Arbeit in der Notaufnahme mit einem selbst und seinem Umfeld macht. Das war an vielen Stellen sehr interessant und lehrreich, falls man selbst in solch eine Situation gelangen sollte. • Die Idee des Buchs hat mir sehr gefallen, jedoch hat mir beim Lesen besonders die tolle, humorvolle und einfühlsame Erzählweise der Autorin gefallen, die die Geschehnisse im Buch noch viel lebendiger hat wirken lassen. • Da Ingeborg Wollschläger bereits Jahrzente als Krankenschwester gearbeitet hatte, war es sehr interessant zu lesen, wie der Beruf früher ausgeführt wurde, wie die Ausbildung verlief und was sie aus dieser Zeit mitgenommen hat. Gerne hätte darüber noch etwas mehr erzählt werden können. • Meiner Meinung nach ist das Buch für jedermann; für Krankenschwestern, für (regelmäßige) Patienten oder für jeden anderen Menschen, der Lust auf einen Einblick in die Notaufnahme hat und mal hinter die Kulissen blicken möchte. • Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich definitiv bereichert, sowie für meinen ersten potenziellen Besuch in der Notaufnahme gewappnet! Große Empfehlung! • • Cover: 4 - Aufbau: 5 Umsetzung: 5 Unterhaltung: 4,5 Figurenentwicklung: 5 Schreibstil: 5 Gesamteindruck: 4,8 Erwartungen erfüllt: 4,8 = Gesamt: 4,9 von 5 Sternen

Kundinnen und Kunden meinen

Die Notaufnahmeschwester

von Ingeborg Wollschläger

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Notaufnahmeschwester