Produktbild: Abgeheftet

Abgeheftet Vom Festhalten, Loslassen & Ankommen

7

4,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

04.03.2020

Verlag

Kampenwand Verlag

Seitenzahl

160 (Printausgabe)

Dateigröße

16150 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783967241730

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

04.03.2020

Verlag

Kampenwand Verlag

Seitenzahl

160 (Printausgabe)

Dateigröße

16150 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783967241730

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Treffende Worte

Bewertung aus Luckenwalde am 23.08.2022

Bewertungsnummer: 1772299

Bewertet: eBook (ePUB)

"Abgeheftet" von Stefanie Steenken ist ein wundervolles Buch über Poesie, die sich mit dem Festhalten, Loslassen und Ankommen beschäftigt. Die Illustrationen von Heike Niderehe passen hier perfekt zu den Worten und fühlen sich sehr gut in das Gesagte ein. Die Gedichte sind sehr ehrlich und beschreiben sehr gut Gefühle und Gedanken, auch Ängste, die mich persönlich angerührt haben. Es geht um die Liebe, den Beginn und auch das Ende davon, vom Zusammenstehen und einander Fernsein. Für alles wurden hier sehr treffende Worte gewählt. Ich habe alle Verse gelesen und doch nehme ich das Büchlein immer wieder gerne zur Hand, um wieder darin zu lesen, Trost zu suchen und in den Bildern zu versinken. Eine große Empfehlung für alle Liebhaber von Poesie und auch für die, die es mal versuchen wollen.

Treffende Worte

Bewertung aus Luckenwalde am 23.08.2022
Bewertungsnummer: 1772299
Bewertet: eBook (ePUB)

"Abgeheftet" von Stefanie Steenken ist ein wundervolles Buch über Poesie, die sich mit dem Festhalten, Loslassen und Ankommen beschäftigt. Die Illustrationen von Heike Niderehe passen hier perfekt zu den Worten und fühlen sich sehr gut in das Gesagte ein. Die Gedichte sind sehr ehrlich und beschreiben sehr gut Gefühle und Gedanken, auch Ängste, die mich persönlich angerührt haben. Es geht um die Liebe, den Beginn und auch das Ende davon, vom Zusammenstehen und einander Fernsein. Für alles wurden hier sehr treffende Worte gewählt. Ich habe alle Verse gelesen und doch nehme ich das Büchlein immer wieder gerne zur Hand, um wieder darin zu lesen, Trost zu suchen und in den Bildern zu versinken. Eine große Empfehlung für alle Liebhaber von Poesie und auch für die, die es mal versuchen wollen.

Berührende Geschichten und Gedanken

kleinschorschi aus Schlitz am 22.12.2022

Bewertungsnummer: 1847148

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Stefanie Steenken nimmt uns in ihrem Buch „Abgeheftet“ mit auf eine Reise, in der sie ihre Gefühle, Gedanken, Ängste und Liebe ausdrückt. Es ist hier für jede Lebenslage etwas dabei. Von Glück und Zufriedenheit bis hin zu Verlust und Angst. Sie versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Denn, hat man erst mal angefangen zu lesen, kann man so schnell nicht damit aufhören und man hat es in kurzer Zeit durchgelesen und fängt dann an, darüber nachzudenken. Sie verarbeitet mit ihren Geschichten und Gedichten Abschnitte aus dem Leben, ihre emotionalen Texte treffen und berühren, lassen nachdenken und mitfühlen. Sie möchte damit Mut machen und Inspiration erschaffen und ist unglaublich gerührt über all die Menschen, die sich in ihren Zeilen wiederfinden – so auch ich! Fazit / Meinung: Das Buch hat 160 Seiten und beinhaltet sehr viele kurze Gedanken – Geschichten, Zitate und Poesie, die jede mit einer Überschrift versehen ist. Sehr gut gefällt mir auch das Lesezeichenbändchen. Abgerundet wird es durch die sehr schönen Bilder und Illustrationen zwischendrin. Zu Beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es sind wärmende und aufmunternde Worte. Bei manchen Zitaten habe ich mich selbst wiedergefunden, so Z.B bei „Bis zu meiner Seele“. Diese spricht mir voll aus der Seele. Beim „Hindernis“ stelle ich mir bei manch einem auch die Frage: WER bist du eigentlich? Glücklich sein, aber vor allem sich selbst sein. Bei dem Gedicht „Danke“ habe ich sofort an meine Beste Freundin gedacht, es beschreibt sie eins zu eins. „Stolz vor Glück“ spricht mir als Mama aus ebenfalls genauso aus der Seele. Ein „Traumleben“ sollte jeder führen. Und bei den „Umwegen“ sage ich auch nicht nein. Dies sind nur einige, die ich mir herausgepickt habe, um sie zu um-, bzw. beschreiben. Das ganze Buch ist in meinen Augen wundervoll. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es regt zum Nachdenken an. Vielleicht spricht es ja auch so manch einem ein klein wenig Mut zu. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!

Berührende Geschichten und Gedanken

kleinschorschi aus Schlitz am 22.12.2022
Bewertungsnummer: 1847148
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Stefanie Steenken nimmt uns in ihrem Buch „Abgeheftet“ mit auf eine Reise, in der sie ihre Gefühle, Gedanken, Ängste und Liebe ausdrückt. Es ist hier für jede Lebenslage etwas dabei. Von Glück und Zufriedenheit bis hin zu Verlust und Angst. Sie versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Denn, hat man erst mal angefangen zu lesen, kann man so schnell nicht damit aufhören und man hat es in kurzer Zeit durchgelesen und fängt dann an, darüber nachzudenken. Sie verarbeitet mit ihren Geschichten und Gedichten Abschnitte aus dem Leben, ihre emotionalen Texte treffen und berühren, lassen nachdenken und mitfühlen. Sie möchte damit Mut machen und Inspiration erschaffen und ist unglaublich gerührt über all die Menschen, die sich in ihren Zeilen wiederfinden – so auch ich! Fazit / Meinung: Das Buch hat 160 Seiten und beinhaltet sehr viele kurze Gedanken – Geschichten, Zitate und Poesie, die jede mit einer Überschrift versehen ist. Sehr gut gefällt mir auch das Lesezeichenbändchen. Abgerundet wird es durch die sehr schönen Bilder und Illustrationen zwischendrin. Zu Beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es sind wärmende und aufmunternde Worte. Bei manchen Zitaten habe ich mich selbst wiedergefunden, so Z.B bei „Bis zu meiner Seele“. Diese spricht mir voll aus der Seele. Beim „Hindernis“ stelle ich mir bei manch einem auch die Frage: WER bist du eigentlich? Glücklich sein, aber vor allem sich selbst sein. Bei dem Gedicht „Danke“ habe ich sofort an meine Beste Freundin gedacht, es beschreibt sie eins zu eins. „Stolz vor Glück“ spricht mir als Mama aus ebenfalls genauso aus der Seele. Ein „Traumleben“ sollte jeder führen. Und bei den „Umwegen“ sage ich auch nicht nein. Dies sind nur einige, die ich mir herausgepickt habe, um sie zu um-, bzw. beschreiben. Das ganze Buch ist in meinen Augen wundervoll. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es regt zum Nachdenken an. Vielleicht spricht es ja auch so manch einem ein klein wenig Mut zu. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!

Kundinnen und Kunden meinen

Abgeheftet

von Stefanie Steenken

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Abgeheftet